Fußball, Kreisliga A SV Bergfried muss sich mit einem Punkt begnügen

Leverkusen · Der Fußball-Kreisligist lässt beim 2:2 in Köln zu viele Chancen liegen, während der SVS II einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feiert.

 Kevin Sivakumar (r.) schnürte am Dienstag einen Doppelpack für den SV Bergfried.

Kevin Sivakumar (r.) schnürte am Dienstag einen Doppelpack für den SV Bergfried.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Kreisliga A Köln: SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II – SV Bergfried Leverkusen 2:2 (0:1). Der Tabellenvierte aus Steinbüchel ist beim Sechsten nicht über eine Punkteteilung hinausgekommen. Kevin Sivakumar hatte den SVB kurz vor der Pause in Führung gebracht, den Start in die zweite Halbzeit verschlief das Team von Trainer Hannes Diekamp dann aber komplett: Binnen zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte die Reserve aus Lindenthal die Partie gedreht. Erneut Sivakumar (72.) rettete den Gästen das Unentschieden. „Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert“, sagte Bergfrieds Coach Diekamp. Leider habe die Chancenauswertung nicht gestimmt. „Insgesamt zeigt die Entwicklung bei uns aber in die richtige Richtung.“

DSK Köln – SV Schlebusch II 2:4 (0:1). Die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hat die Schlebuscher Reserve eingefahren. Beim Tabellennachbarn setzte sich die „Zweite“ des SVS dank einer konzentrierten Leistung letztlich verdient durch. „Das war schon eine harte Nummer. Wir haben zum Glück die wichtigen Akzente setzen können“, sagte Trainer Marco Treubmann. Torhüter Patrick Kuske unterstrich seine starke Form und entschärfte in der Anfangsphase einen Foulelfmeter der Domstädter. In der 14. Minute unterlief den Platzherren dann ein Eigentor, was den Schlebuschern mehr Sicherheit gab. Nach dem Ausgleich (50.), drohte die Partie kurzzeitig zu kippen, doch Mustafa Uzun (61.) und Max Spieker (67.) sorgten mit ihren Treffern für Entlastung. Das DSK-Team kam elf Minuten vor dem Ende noch einmal auf ein Tor heran, doch Sebastian Bamberg entschied das Duell fünf Minuten vor dem Schlusspfiff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort