Fußball-A-Liga Kreisligisten treffen aus allen Lagen

Rhein-Wupper · Hinter den Fußball-Kreisligisten aus der Region liegt ein torreiches Wochenende: Allein in fünf Spielen fallen 43 Treffer. Der SSV Lützenkirchen und Bergfried Leverkusen feiern jeweils Derbysiege gegen den VfL Witzhelden und SVS II.

 Lützenkirchens Doppeltorschütze Robin Seinsch (r.) beim Versuch, Witzheldens Abwehrspieler Timo Freudenberg den Ball abzunehmen. 

Lützenkirchens Doppeltorschütze Robin Seinsch (r.) beim Versuch, Witzheldens Abwehrspieler Timo Freudenberg den Ball abzunehmen. 

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball, Kreisliga A Solingen: SSV Lützenkirchen – VfL Witzhelden 6:3 (2:1). Lützenkirchen hat das Derby klar für sich entschieden, weil die Mannschaft von Trainer Toni Diomedes weniger Fehler als der Gegner produzierte. Robin Seinsch brachte den SSV nach vier Minuten in Front, doch Maik Helmerstein gelang postwendend der Ausgleich. Mentor Sinani sorgte mit seinem Treffer nach 25 Minuten für die Halbzeitführung.

Im zweiten Spielabschnitt machte der SSV weiter Druck und erhöhte durch Tim la Marca (66.), erneut Seinsch (69.) sowie durch ein VfL-Eigentor (70.) auf 5:1. Witzheldens Luigi Covelli krönte seine starke Leistung mit zwei Anschlusstreffern (74./88.), den Schlusspunkt aber setzte Niklas König kurz vor dem Abpfiff.

BV Bergisch Neukirchen – Tuspo Richrath 5:8 (2:4). Die ersten 20 Minuten gehörten nur den Richrathern, die in diesem Zeitraum drei Tore erzielten. Muhammed Saidy Khan (22.) und Tim Reckzügel (35.) verkürzten für den BVBN, der jedoch mit dem Pausenpfiff den vierten Gegentreffer kassierte. Michael Mollek (48.) erzielte das 3:4, doch nur kurze Zeit später waren wieder die Gäste an der Reihe. Als in der 69. Minute das 3:6 fiel, war das Spitzenspiel vorzeitig entschieden. Mollek mit einem verwandelten Strafstoß (73.) und Sven Weser (75.) brachten mit ihren Treffern die Hoffnung zurück, doch in der Nachspielzeit klingelte es noch zwei Mal im Neukirchener Tor. Für die von Michael Czok trainierte Mannschaft bedeutete das 5:8 die zweite Saisonniederlage.

GSV Langenfeld – Genclerbirligi Opladen 2:3 (1:1). Über einen wichtigen Auswärtssieg freuten sich die Opladener. Ümit Cakmanus egalisierte nach einer Viertelstunde den frühen Rückstand, Fatih Demir war nach genau einer Stunde mit dem 2:2-Ausgleich zur Stelle. Burhan Aydin erzielte nur fünf Minuten später den Siegtreffer für die Gäste.

Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II – SV Bergfried Leverkusen 2:5 (1:1). Bis eine Viertelstunde vor dem Abpfiff verlief das Nachbarschaftsduell ausgeglichen: Beide Teams setzten in der Offensive die Akzente. Bergfried-Trainer Michael Opitz bewies in der Schlussphase durch die Hereinnahme von Joker Matthias Urban ein „goldenes Händchen“. Nur wenige Momente nach seiner Einwechslung erzielte Urban den Treffer zum 3:2 für die Gäste, kurz darauf bereitete er das 4:2 durch Kevin Sivakumar mustergültig vor. In der letzten Spielminute setzte Rene Rekus den Schlusspunkt für Bergfried. „Sicherlich hatten wir in Halbzeit eins auch Glück und einige knifflige Momente überstehen müssen. Am Ende geht der Sieg aber auch in der Höhe in Ordnung“, sagte SVB-Coach Opitz.

Abdurrahman Duzardic hatte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung gebracht, im direkten Gegenzug war Valentin Djaiz mit dem Ausgleich zur Stelle. Sivakumar sorgte mit dem Tor zum 1:2 für den perfekten Start in den zweiten Abschnitt (47.), doch nur fünf Minuten später war erneut Djaiz mit dem 2:2 erfolgreich. Es deutete viel auf eine Punkteteilung hin, ehe Opitz seinen taktischen Glücksgriff vollzog.

SC Hitdorf – Türk Genc 7:2 (3:1). Eine Woche nach der klaren 0:6-Niederlage beim Tabellenführer FC Zündorf gelang die Rehabilitation eindrucksvoll. Marlon Beckhoff war mit drei Treffern (42./65./73.) Mann des Tages, dazu trugen sich noch Pasqual Guarracino (23.), Bastian Prensena (38.), Said El-Youzghi (70.) und Dogan Uzungelis (81.) in die Torschützenliste des SC Hitdorf ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort