Jugendfußball SSV-B-Jugend scheitert im Pokal-Halbfinale

Rhein-Wupper · Die A-Junioren des BV Bergisch Neukirchen haben sich in der Kreisklasse bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Grundlage dafür war ein 4:2-Heimsieg über den Sportring Solingen II. Joshua Fischer (2), Daniel Mücke und Patrick Rockenbach trafen für die Gastgeber, die nach 2:0-Führung den zwischenzeitlichen Ausgleich hatten hinnehmen müssen.

Die A-Junioren des BV Bergisch Neukirchen haben sich in der Kreisklasse bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Grundlage dafür war ein 4:2-Heimsieg über den Sportring Solingen II. Joshua Fischer (2), Daniel Mücke und Patrick Rockenbach trafen für die Gastgeber, die nach 2:0-Führung den zwischenzeitlichen Ausgleich hatten hinnehmen müssen.

Gar einen 12:3-Erfolg fuhr Ligakonkurrent TuS Quettingen bei Kellerkind VfB Langenfeld ein. In einer äußerst einseitigen Partie trafen Baris Gencal (5), Tim Geier (3), Nurican Bilgin (2), Viktor Fabrissow und Cihan Ulucan. Der SC Leichlingen kam bei VfB Solingen II zu einem 2:2. Tutus Gehling und Besnik Maqastena sicherten dem SCL mit ihren Toren in der Schlussphase das Remis. Der SSV Lützenkirchen unterlag derweil mit 1:2 gegen den SC Reusrath. Der Anschlusstreffer von Sebastian Fitz war am Ende zu wenig.

Die B-Junioren des SSV Lützenkirchen mussten im Halbfinale des Kreispokals die Segel streichen. Die Gäste vom SSV Berghausen waren beim 1:4 zu stark. "Dem Druck der Berghausener hatten wir wenig entgegenzusetzen. Ergebniskosmetik konnte Kevin Kiambi betreiben, nachdem die Berghausener einen Gang runtergeschaltet hatten", sagte Frank Hoffzimmer vom SSV. In der B-Jugend-Kreisklasse gewann der ESV Opladen mit 4:1 gegen den BV Gräfrath II, weil sich Christian Robbe (2), Stefan Büngen und Rene Krödel treffsicher zeigten.

Im Derby der C-Junioren-Leistungsklasse behielt der SC Leichlingen in der Balker Aue gegen den TuS Quettingen mit 5:0 die Oberhand. Max Spieker (2), Florian Federle, Florian Schneiders und der eingewechselte Joel Liesener trafen für die Gastgeber. Der SSV Lützenkirchen kehrte vom Gastspiel in Gräfrath mit einer 0:2-Niederlage zurück. In der Kreisklasse gewann der VfL Witzhelden dank des Doppelpacks von Luke Schiefer mit 2:0 beim TuSpo Richrath II, während Bergisch Neukirchen beim 0:9 beim GSV Langenfeld gegen einen komplett älteren Jahrgang chancenlos war. Ditib Leverkusen schlug Vatan Spor Solingen II ebenfalls 9:0.

In der D-Jugend-Leistungsklasse kam der SSV Lützenkirchen mit 0:5 beim bisherigen Kellerkind VfB Solingen unter die Räder. Als Grund machte man das vorherige unglückliche Pokalaus gegen den Post SV Solingen (2:3) aus. "Aus der 2:0-Führung durch Adrian Krautwurst und Chadrak Bengi wurde am Ende eine bittere Niederlage", schrieb Hoffzimmer. Der VfL Witzhelden schlug den BV Gräfrath mit 3:2 (Treffer durch Peter Schmelter, Damian Knapik und Tobias Bongwald), während der SC Leichlingen 1:5 in Berghausen verlor (SCL-Tor: Jakob Schulz). In der Kreisklasse siegte der TuS Quettingen 2:0 beim Sportring Solingen (Tore durch Leon Pugachov und Assan Ouro-Sama).

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort