Fußball, Kreisliga Alkenrath verliert Torfestival gegen die SVS-Reserve

Rhein-Wupper · Der Aufsteiger SSV Leverkusen-Alkenrath muss sich der „Zweiten“ des SV Schlebusch knapp mit 4:5 geschlagen geben. Bergisch Neukirchen unterliegt derweil im Spitzenspiel.

 Lobte die Moral seiner Mannschaft: Alkenraths Trainer Rene Klüber.

Lobte die Moral seiner Mannschaft: Alkenraths Trainer Rene Klüber.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Kreisliga A Köln: SSV Leverkusen-Alkenrath – SV Schlebusch II 4:5 (2:3). Im Nachbarschaftsduell lieferten sich beide Mannschaften einen spannenden Schlagabtausch mit dem etwas glücklicheren Ende für die SVS-Reserve. Philipp Henning (11.) und Thomas Scheidler (16.) brachten Schlebusch in Führung. Fabio Arnone (30.) und Thomas Meler (38.) egalisierten den Spielstand, ehe Cameron Krükkert kurz vor dem Pausenpfiff das dritte Tor für die Gäste erzielte. Als Tim Herbel nach rund einer Stunde ein sehenswertes Tor mit der Hacke gelang, nahm der Schlebuscher Sieg Form an. Doch noch einmal Arnone (70.) und Dominik Nikisch (75.) brachten den Aufsteiger aus Alkenrath wieder zurück. Erst kurz vor dem Ende gelang Henning der Siegtreffer für die „Zweite“. „Wir haben dennoch tolle Moral bewiesen und das werden wir in die nächste Partie mitnehmen“, sagte Alkenraths Coach Rene Klüber. 

SC Schwarz-Weiß Köln – SV Bergfried Leverkusen 4:3 (1:1). Als René Rekus eine Viertelstunde vor dem Abpfiff der Ausgleich beim Abstiegskandidaten gelang, kam noch einmal Hoffnung auf Zählbares bei Bergfrieds Fußballern auf. Doch dieses Gefühl hielt nur rund 180 Sekunden: Köln gelang noch das 4:3 und die Steinbücheler gingen leer aus. „Bei uns gehen Selbst- und Fremdwahrnehmung sehr weit auseinander. Wer es nach dieser Saison nicht verstanden hat, dem kann man auch nicht mehr helfen“, betonte Trainer Hannes Diekamp. Er bemängelte vor allem die schwache Passqualität seiner Spieler. Rekus hatte den SVB nach acht Minuten in Front gebracht, kurz vor und nach der Pause trafen jeweils die Schwarz-Weißen. Tobias Annen glich zum 2:2 aus (57.), doch bei den Gegentreffern in der 74. und 78. Minute gab die Bergfried-Defensive kein gutes Bild ab.

Kreisliga A Solingen: 1. FC Monheim II – SSV Lützenkirchen 5:3 (3:3). Viele Ausfälle waren dafür verantwortlich, dass die Lützenkirchener die Heimreise ohne Punkte antreten mussten. „Wir haben aber bis in die Schlussphase sehr gut mitgehalten, sind nur leider in den letzten Minuten eingebrochen. Angesichts der personellen Schieflage ist das aber erklärbar und zu verschmerzen“, sagte Lützenkirchens Co-Trainer Sven Riechmann. Till Herweg brachte die Gäste nach zehn Minuten in Führung, Falk Tom Müller (44.) und Joshua Badicke in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs sorgten für die weiteren Treffer aus Sicht des SSV. Erst in den letzten zwölf Minuten entschieden die Gastgeber das Duell mit zwei weiteren Toren. 

Genclerbirligi Opladen – DV Solingen II 4:2 (1:0). Nach sechs Niederlagen in Serie präsentierten sich die Opladener deutlich verbessert und feierten einen wichtigen Heimsieg gegen den Tabellenneunten aus Solingen. „Ich bin richtig erleichtert: Das Erfolgserlebnis haben wir gebraucht“, sagte Spielertrainer Mehmet Sezer. Ihm war nach einer halben Stunden das Führungstor gelungen, Sefa Ocakli erhöhrte nach 64 Minuten auf 2:0. Der ehemalige Profi Orkun Bal verwandelte zwei Standardsituationen zum 2:2 für die Gäste, doch die Hausherren schlugen noch zwei Mal zu. Zugang Ismail Karouchi (90.) und Anass Ziry in der Nachspielzeit sorgten für den Genclerbirligi-Erfolg. 

Tuspo Richrath – BV Bergisch Neukirchen 1:0 (0:0). Im Spitzenspiel verpasten die Neukirchener den nächsten Coup. Die Mannschaft von Trainer Michael Czok blieb vor allem offensiv hinter ihren Möglichkeiten und kassierte bereits in der 51. Minute den letztlich entscheidenden Gegentreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort