Fußball Srbijas Torjäger machen den Aufstieg klar

20 Spiele, 18 Siege, ein Remis, eine Niederlage – mit dieser eindrucksvollen Bilanz stehen die Fußballer von FK Srbija an der Spitze der Kreisliga B Solingen (Gruppe 2). Was sich schon lange angedeutet hat, ist nun amtlich: Die Mannschaft von Trainer Bayer Kesisoglu geht in der kommenden Saison in der A-Liga an den Start.

20 Spiele, 18 Siege, ein Remis, eine Niederlage — mit dieser eindrucksvollen Bilanz stehen die Fußballer von FK Srbija an der Spitze der Kreisliga B Solingen (Gruppe 2). Was sich schon lange angedeutet hat, ist nun amtlich: Die Mannschaft von Trainer Bayer Kesisoglu geht in der kommenden Saison in der A-Liga an den Start.

Durch einen 3:2-Sieg bei TuSpo Richrath II haben sich sämtliche Rechenspiele erübrigt: Srbija liegt zwei Spieltage vor Schluss acht Punkte vor dem Zweiten Ditib Solingen. Den Erfolg gegen Richrath schoss erneut das gefährliche Torjäger-Duo der Leverkusener heraus: Apo Üstündag erzielte seine Saisontreffer 29 und 30, Samet Palta, gegen Tuspo Schütze des 2:1, kommt nun auf 25 Tore.

Der Srbija-Sieg bildete in dieser Gruppe das einzige Erfolgserlebnis aus Leverkusener Sicht: Der SSV Lützenkirchen ging bei Tabellennachbar BV Gräfrath II vollends unter: 0:5 hieß es am Ende aus der Sicht des Teams von Trainer Thomas Edelmann. Derweil kam der ESV Opladen bei der Reserve des GSV Langenfeld nicht über ein 1:1 hinaus.

Den Rückstand, den sich die Opladener kurz vor der Pause einfingen, wandelte Patrick Krohn mit seinem Tor in der 50. Minute in ein Remis um. "Das Unentschieden geht in Ordnung. Man merkt meiner Mannschaft an, dass es schwierig ist, sich noch mal richtig zu motivieren, da es um nichts mehr geht", sagte ESV-Coach Horst Krohn hinterher.

Ebenfalls mit jeweils einem Punkt gingen der VfL Witzhelden II und Genclerbirligi Opladen/Quettingen II auseinander. Für die Höhendörfler war es der vierte Punktgewinn in dieser Spielzeit — allerdings hat der Tabellenkeller in dieser Liga jeglichen Schrecken verloren, da es keine Absteiger gibt. Bereits heute geht es für die Witzheldener gegen Srbija weiter: Um 20 Uhr empfängt das Schlusslicht den Aufsteiger.

Wie die erste Mannschaft, so blieb auch der SSV Lützenkirchen II in der Gruppe 2 ohne Punkt und Tor. Auf eigenem Platz unterlag die Mannschaft von Josep Pogledic mit 0:2 dem HSV Langenfeld II und steckt damit mittendrin in einem sieben Mannschaften umfassenden Abstiegskampf. Derzeit sind die Lützenkirchener (25 Punkte) punktgleich mit dem Vorletzten (BV Gräfrath III) und liegen nur einen Zähler vor dem Letzten (VfB Langenfeld II).

Ebenfalls noch nicht gesichert ist der TuS Quettingen (27 Punkte), der sich SV Canlarspor II beugen musste. Mit einem 0:1 und der Aussicht, weiterhin für den Klassenerhalt punkten zu müssen, verließ die Mannschaft von Trainer Sven Riechmann den Platz.

Grund zur Freude hatte dagegen der BV Bergisch Neukirchen: Der Elf von Coach Michael Weland gelang ein 6:2-Erfolg über Inter Monheim. "Die Mannschaft hat sich nicht hängenlassen und die Pleite aus der Vorwoche gegen Aufderhöhe ausgebügelt", lobte der Trainer.

Für sein Team trafen Patrick Elf, Michael Mollek, Ozkan Aydin sowie Andre Brandenburg, dem ein Hattrick gelang. Das größte Lob zollte der Trainer indes Verteidiger Felipe Brenner: "Er spielt wirklich eine tadellose Saison."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort