Fußball Srbijas neuer Trainer heißt Bayer Kesisoglu
Nur knapp einen Monat musste die Fußball-Kreisliga B Solingen, Gruppe 2, auf Bayer Kesisoglu verzichten. Nach der Trennung vom TuS Quettingen Mitte April tauchte er am Sonntag als neuer Trainer von Ligakonkurrent FK Srbija auf und und sah ein 2:1 (2:0) seiner Mannschaft bei Gencler II (Srbija-Tore: Damir Subotic und Sadan Sen). "Ich will die letzten beiden Saisonspiele nutzen, um das Team kennenzulernen", sagte Kesisoglu. Von der Spielstärke her müsse Srbija eigentlich auf Platz eins stehen, findet er.
Der ESV SW Opladen kam beim TuSpo Richrath II zu einem 2:2 (2:1). Nach Gästetoren von Ken Wetzer und Patrick Ward sowie dem Anschlusstreffer fiel der Ausgleich in der 89. Minute. Weil der ESV beim Saisonfinale spielfrei ist, konnte Trainer Horst Krohn nach 21 Punkten in der Rückrunde ein "zufriedenes Fazit" ziehen. Thomas Obst erzielte das einzige Tor für den SSV Lützenkirchen beim 1:2 (1:2) beim 1. FC Monheim II. Der TuS Quettingen war spielfrei.
In der Solinger Gruppe 1 fertigte Spitzenreiter Gencler Schlusslicht SC Leichlingen II mit 12:0 (8:0) ab. "Wir haben es so gut wie möglich über die Bühne gebracht", sagte Gencler-Spielertrainer Sahin Sezer, der selbst einmal traf und Mitleid mit den Gästespielern hatte, die laut ihm in den ungewaschenen Trikots der Vorwoche auflaufen mussten. Sein Bruder Mehmet, der ein Angebot von Landesligist TuSpo Richrath ausschlug und Gencler treu bleibt, erzielte seine Saisontore 42 bis 46. Zudem trafen Nesim Mustafa (3), Özkan Aydin (2) und Faysal Omeirat. Als Neuzugänge kann der kommende A-Ligist Orhan Geyik (SSV Alkenrath) und Hakim Dardiki (FK Srbija) vermelden.
Das Spiel BSC Aufderhöhe II gegen Bergisch Neukirchen wurde zur Pause beim Stand von 8:0 für die Gäste abgebrochen. Aufderhöhe hatte um Beendigung des Spiels gebeten, "offiziell" wegen fünf verletzter Spieler. Für den BV trafen Dustin Biegisch (3), René Urfels (3), Michael Hildebrand und Nico Weber. Der VfL Witzhelden verlor sein Heimspiel gegen den SC Reusrath mit 1:2.
In der Kölner B-Liga verspielte der SC Hitdorf beim 1:1 (1:0) in Kalk II seine letzte theoretische Aufstiegschance. Marco Buscheddo traf für die Gäste, die auf vier Stammspieler verzichten mussten. "Wir hätten auch gewinnen können, aber Kalk erzielt aus einem Standard ein Tor. So ist das in solchen Spielen", sagt der scheidende SCH-Trainer Udo Dornhaus. Der SSV Alkenrath verlor trotz Chriatian Schröters Führungstreffer in Delbrück mit 1:3 (1:1). In Ermangelung von Alternativen zog Trainer Myke Landwehr in seinem vorletzten Spiel beim SSV noch einmal selbst das Trikot über. Die Reserve des VfL Leverkusen verlor ihr Heimspiel gegen Rath-Heumar mit 2:3.