Tischtennis Sportfreunden ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen

Leverkusen · Der wohl entscheidende Schritt in Richtung Verbandsliga ist den Sportfreunden Leverkusen gelungen. Bei der zweiten Mannschaft des Anrather Tischtennis-Klubs Rot-Weiß gelang dem Landesliga-Tabellenführer ein 9:7-Erfolg.

Durch den Sieg baute der Primus seinen Vorsprung auf den bislang ärgsten Verfolger auf fünf Punkte aus und darf angesichts von nur noch fünf ausstehenden Spielen fest mit dem Aufstieg planen. In Anrath erspielten sich die Sportfreunde durch Doppelerfolge von Torsten Birg/Fabian Wahl und Kevin Trocha/Jan Kustos sowie gewonnene Einzel des Quartetts zwar zunächst leichte Vorteile.

In der zweiten Einzelrunde zogen die Gastgeber aber vorbei, gingen mit 7:6 in Führung. Dank starker Nerven, siegreicher Partien von Wahl, Kustos und des Doppels Birg/Wahl kamen die Leverkusener zu ihrem 16. Saisonerfolg im 17.Spiel.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort