1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Tischtennis: Sportfreunde spielen gegen Neukirchen um den Aufstieg

Tischtennis : Sportfreunde spielen gegen Neukirchen um den Aufstieg

Im September letzten Jahres begann der Zweikampf, am Samstag fällt wohl die Entscheidung. Nachdem die Sportfreunde Leverkusen und die DJK Neukirchen fast im Gleichschritt von Sieg zu Sieg geeilt sind, stehen sich die unangefochtenen Spitzenteams der Tischtennis-Landesliga am vorletzten Spieltag im direkten Duell gegenüber.

Beide Mannschaften kommen derzeit auf 37:3 Punkte und ein Spielverhältnis von plus 105. Da beiden Teams zum Abschluss vermeintlich einfache Aufgaben bevorstehen, dürfte der Sieger der Partie in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums (Samstag, 18.

30 Uhr) den direkten Weg in die Verbandsliga nehmen, dem Verlierer bliebe die Aufstiegsrelegation. Thomas Gudewitz, Abteilungsleiter bei den Sportfreunden, hofft auf eine angemessene Zuschauerresonanz. Denn: "Es werden die attraktivsten Tischtennisspiele sein, die aktuell in Leverkusen gesehen werden können." Im Hinspiel hatten die Leverkusener in Grevenbroich mit 9:6 die Oberhand behalten.

(rz)