Leichtathletik Spiegelburg testet in Monaco die Olympiaform

Leichtathletik · Stabhochspringerin Silke Spiegelburg bestreitet morgen Abend beim Diamond-League-Meeting in Monaco ihre Generalprobe für die Olympischen Spiele in London. "Jetzt, wo alle wie bei den Olympischen Spielen aufeinandertreffen, ist es gut, um die Konkurrenzsituation zu testen und zu sehen, wie die anderen drauf sind", sagte die Medaillenhoffnung des TSV Bayer 04.

Im Vorjahr gewann die 26-Jährige die Diamond League und strich 74 000 Euro Preisgeld ein. Nach einem 2. Platz am 11. Mai in Doha, beim ersten Meeting der Wettkampfserie der Saison, ließ Spiegelburg die folgenden Stationen in den USA (Eugene und New York) aus, so dass sie momentan in der Gesamtwertung mit zwei Punkten auf einem geteilten 3. Rang liegt. Es führt die Brasilianerin Fabiana Murer mit acht Zählern. An den Auftritt im Fürstentum knüpft Spiegelburg konkrete Erwartungen: "Ich denke, dass Yelena Isinbajeva einen raushauen wird, nachdem sie sich, meiner Meinung nach, von ihrem Saisonstart mehr erhofft hatte. Sie wird deswegen sehr motiviert sein, und in Monaco ist sie außerdem immer gut gesprungen. Auch durch die anderen Springerinnen wird das eine enge Kiste werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort