Fußball SCL verdrängt Lützenkirchen vom dritten Rang

Rhein-Wupper · Mit einem 6:0 über Sport-Ring Solingen II schiebt sich Leichlingen weiter in Richtung Tabellenspitze der Kreisliga B.

Mit seinem dritten Sieg in Folge hat sich der SC Leichlingen weiter an die Spitze der Fußball-Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) herangepirscht. Der Sport-Ring Solingen II wurde bei seinem Gastspiel am Sonntagabend in der Balker Aue mit 6:0 (2:0) abgefertigt. Nach 52 Minuten war die Partie dank drei Treffern von Bidri Seapi entschieden. Zweimal traf der SCL-Stürmer vor der Pause und einmal noch danach, bevor Spielertrainer Dario Paradiso, David Mateja und Elgin Korkut das Resultat in die endgültige Höhe schraubten.

Damit verdrängten die Leichlinger den SSV Lützenkirchen von Rang drei der Tabelle. Die Mannschaft von Coach Andreas Traudisch kam im Heimspiel gegen den BV Gräfrath II nicht über ein 3:3 (1:1) hinaus. Jan Beringer, Christoph Schmitz und Mentor Sinani schossen zwar bis zur 75. Minute eine 3:2-Führung heraus. Aber obwohl zwei Gräfrather in der Folge vom Platz gestellt wurden, gelang den Gästen vier Minuten vor dem Ende der Ausgleich.

Während sich der TuS Quettingen II dem Primus SSV Berghausen II mit 0:4 geschlagen geben musste, feierte der BV Neukirchen gegen FK Srbija nach zuvor zwei Spielen ohne Sieg einen 5:1-(0:1)-Erfolg. Nach der frühen Führung der Gäste durch Angelo Alves De Assis besorgte Özkan Aydin nach der Pause zunächst den Ausgleich und ließ einmal David Zgaslik als Torschützen ran, bevor er sich mit einem Hattrick als Mann des Tages hervortat. Dem ESV Opladen reichten derweil drei Treffer bei Vatan Spor Solingen II nicht für den ersten Punktgewinn. Trotz der Tore von Sebastian Langkau (2) und Philipp Waack stand am Ende der Aufholjagd des Schlusslichts ein 4:3 für die Hausherren.

In Gruppe 2 feierte von den vier Vertretern aus Leverkusen und Leichlingen einzig der TuS Quettingen ein Erfolgserlebnis. Trainer Christian Eberle und sein Team setzte ihren guten Saisonstart mit einem 3:1 beim TSV Aufderhöhe II fort. Nachdem die Gastgeber das 1:0 der Quettinger durch Remzi Assas nach dem Seitenwechsel egalisiert hatten, schlüpfte Michael Solga erfolgreich in die Rolle des Jokers: Zur Halbzeit eingewechselt, stellte er mit seinen zwei Toren Saisonsieg Nummer vier sicher. Während sich die Niederlagen des VfL Witzhelden II, er zog bei der dritten Mannschaft des BV Gräfrath mit 1:2 (1:2) den Kürzeren (Tor: Daniel Kaschta), und des SSV Lützenkirchen II (0:2 gegen den OFC Solingen) in recht engen Grenzen hielten, brachen beim SC Leichlingen II die Dämme. Der Gast, der HSV Langenfeld II, führte zur Pause mit 7:0, beim Schlusspfiff mit 9:1 und überließ der SCL-Reserve einzig das Setzen des Schlusspunkts in Form des Ehrentreffers von Sven Breves.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort