1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: Schönborn und Nick bleiben bei den Bayer Giants

Lokalsport : Schönborn und Nick bleiben bei den Bayer Giants

Tim Schönborn und Benjamin Nick werden auch in der kommenden Saison zum Kader des Basketball-Zweitligisten Bayer Giants (Pro B) gehören. Beide haben ihre Verträge jeweils um ein Jahr verlängert. "Ich freue mich sehr darüber, denn beide werden in unserer künftigen Rotation wichtige Rollen einnehmen", sagt Trainer Hansi Gnad und erläutert: "Tim Schönborn ist nicht nur ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft, sondern auch ein Führungsspieler.

Benjamin war in der abgelaufenen Saison eine der positiven Überraschungen unseres Kaders. Ich bin mir sicher, dass er noch einiges an Potenzial hat."

Seit Sommer 2016 ist Schönborn bei den Giants. In 48 Partien erzielte der Flügelspieler im Schnitt elf Punkte. Gerade von der Drei-Punkte-Linie ist der gebürtige Dortmunder gefährlich. Nick spielt seit Jugendtagen für Bayer und ist nach einer Saison an der Whitworth University (USA) fester Bestandteil des ProB-Kaders. In den kommenden Tagen wollen die Giants die Verpflichtung eines einheimischen Zugangs bekanntgeben .

(trd)