Fußball aus der Region FCL erntet wildes Remis, SVS verliert den Anschluss

Leverkusen · Während der FC Leverkusen in der Bezirksliga einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt, muss sich der SV Schlebusch der Effektivität des Gegners beugen.

 Schlebuschs Kapitän Tim Herbel (l.) führt den Ball im Spiel gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind fokussiert über den Rasen.

Schlebuschs Kapitän Tim Herbel (l.) führt den Ball im Spiel gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind fokussiert über den Rasen.

Foto: Ja/Miserius, Uwe (umi)

Fußball, Landesliga: SV Schlebusch – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 1:3 (0:2). Der Abwärtstrend bei den Schlebuscher Fußballern hält weiter an. Am Sonntagnachmittag verlor die von Stefan Müller trainierte Mannschaft gegen den Tabellenneunten aus Lindenthal-Hohenlind. „Das ist im Moment ganz bitter. Wir haben gegen einen brutal effektiven Gegner verloren“, sagte Müller enttäuscht. Er nannte vor allem die Schwäche im Abschluss als Grund für die aktuelle Negativserie seiner Mannschaft, die nun den sechsten Platz belegt.

Tobias Grützner hatte nach sechs Minuten eine gute Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch sein Versuch verfehlte das Ziel knapp. Aus dem daraus entstandenen Konter resultierte das 0:1. Niklas Hammes scheiterte gleich zweimal (16./26.) und nach etwas mehr als einer halben Stunde machten die Gäste vor, wie es geht: zweiter Versuch, zweites Tor. Martin Schulz gelang nach einer Stunde der Anschlusstreffer und ein Konter, den die Gäste mustergültig abschlossen, brachte die Entscheidung.

Bezirksliga: TuS Marialinden – FC Leverkusen 3:3 (1:2). Die Fußballer des FC Leverkusen haben einen sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen gegeben. Beim direkten Konkurrenten in Marialinden führten die Leverkusener bereits mit 2:0 und 3:1, kassierten aber in den letzten Minuten noch zwei späte Gegentore. „Das ist sehr enttäuschend. Wir haben es versäumt, frühzeitig den Sack zuzumachen“, sagte Klubchef und Interimstrainer Michael Kunz.

Wie schon so häufig in den vergangenen Partien, bestimmten die Gäste den Gegner und erspielten sich einige Vorteile. Erkan Öztürk brachte den FCL nach zwölf Minuten in Führung. Aristote Mambasa Masudi erhöhte in der 21. Minute. Erst eine Unachtsamkeit etwas später gestattete den Platzherren den ersten Treffer. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Goran Antelj die große Chance zum dritten Treffer, Vincenzo Bosa machte es besser und traf zum 3:1 für den FCL. „Zu diesem Zeitpunkt hielten wir alle Trümpfe in unseren Händen“, betonte Kunz.

Einige verletzungsbedingte Wechsel brachten jedoch Unruhe und die Ordnung ging verloren. Kurz vor dem Abpfiff ließ sich der eingewechselte Jeff Haldy im Spielaufbau den Ball abnehmen, der Verlust führte direkt zum 2:3. In der Nachspielzeit erlaubte sich Torhüter Björn Schäfer nach einem Freistoß aus über 20 Metern einen Patzer, der zum Ausgleich für das Team aus Marialinden führte. Wenig später wurde den Leverkusenern zu allem Überfluss noch ein Strafstoß nicht zugesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort