Fußball Schlebusch nimmt die Favoritenrolle an

Beim Fußball-Bezirksligisten SV Schlebusch haben Marco Fey und Benjamin Liese es vergeblich versucht. Das Duo von den A-Junioren schaffte den Sprung ins Team von Trainer Thomas Rennette nicht. Nun gibt es ein Wiedersehen. Denn beide Youngster spielen jetzt beim SV Altenberg, bei dem die Schlebuscher morgen um 15 Uhr antreten müssen. „Die werden sicher motiviert sein, aber das sind wir auch“, sagt der SVS-Coach.

Die Favoritenrolle hat sein derzeit auf Platz fünf notiertes Team eindeutig inne. Altenberg hat erst einen Zähler. In der vergangenen Saison gewannen die Schlebuscher beide Duelle. „Wir fahren ganz klar dahin, um zu gewinnen. Allerdings sind wir auch gewarnt und werden den mit dem Rücken zur Wand stehenden Gegner nicht unterschätzen“, betont Rennette. Es ist dies das vierte von wenigsten fünf – vielleicht sogar sieben – Spielen auf fremdem Platz. „Das ist schon nicht einfach, aber dafür bekommen wir ja auch einen schmucken Kunstrasenplatz“, sagt der Übungsleiter.

Beim Aufsteiger VfL Leverkusen II hat sich die Lage etwas entspannt. Fehim Luma ist aus dem Urlaub zurück. Pierre Tartler, Marcel Wahl, Marcel Loecken und Habib Ramadani sind wieder fit. Auch Christian Hoffmann steht zur Verfügung. Und eventuell liegt auch für Adrian Pochiscan nun die Spielberechtigung vor.

„So viel Auswahl hatten wir noch nie“, frohlockt Trainer Werner Becker. Er muss lediglich auf Michael Baleja (gesperrt) und Kosta Markidis (Leistenzerrung) verzichten. Im Kräftemessen mit dem Tabellenführer Wipperfürth (morgen, 15 Uhr, Tannenbergstraße) ist der VfL krasser Außenseiter. „Ein Punkt wäre da schon eine Riesensache“, sagt Becker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort