Lokalsport Schlebusch kämpft sich drei Mal ins Spiel zurück - FCL-Partie abgesagt

Leverkusen · Beim 3:3 des SVS in Lindenthal-Hohenlind überragt Torwart Luka Prica. Wegen Starkregens wurde das Duell des FCL gegen Köln derweil auf Freitag verlegt.

 Amine Azzizi (l.) und sein FC Leverkusen hatten unverhofft spielfrei, Tim Breddemann gelang das 3:3 für den SV Schlebusch in Hohenlind.

Amine Azzizi (l.) und sein FC Leverkusen hatten unverhofft spielfrei, Tim Breddemann gelang das 3:3 für den SV Schlebusch in Hohenlind.

Foto: UWe MISERIUS (ARCHIV)

Fußball-Landesliga: SC Borussia Lindenthal-Hohenlind - SV Schlebusch 3:3 (2:2). Im Verfolgerduell teilten sich beide Mannschaften leistungsgerecht die Punkte. Durch das torreiche Remis bleiben die Schlebuscher auf Rang drei und die Borussia dahinter. "Wir hatten im zweiten Abschnitt sicherlich auch noch sehr gute Gelegenheiten. Allerdings haben wir auch dreimal im Rückstand gelegen. Deswegen können wir mit dem Unentschieden gut leben", sagte Trainer Stefan Müller nach einer abwechslungsreichen und ansehnlichen Begegnung. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen und die technischen Vorzüge waren erkennbar. In der Partie gab es nur wenige Unterbrechungen, was für de Qualität spricht.

Der erste Treffer gelang den Gastgebern in der 28. Minute, doch Tim Herbel glich im direkten Gegenzug aus. Kurz vor der Pause dann das gleiche Bild: 2:1 für den SCB und nur 120 Sekunden später der erneute Ausgleich durch Janik Ring zum 2:2.

Auch der Start in die zweite Halbzeit stand zunächst im Zeichen der Lindenthaler, denen in der 53. Minute das 3:2 gelang. In der Folgezeit musste sich SVS-Schlussmann Luka Prica einige Male auszeichnen. Mit seinen Paraden bewahrte er das Team vor einer drohenden Niederlage. Sieben Minuten vor dem Abpfiff war dann Tim Breddemann mit dem Ausgleichstreffer zur Stelle, der zugleich den Schlusspunkt bedeuten sollte.

FC Leverkusen - FC Viktoria Köln II. Die Begegnung wurde nach den starken Regenfällen kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf dem Birkenberg abgesagt. Ein neuer Termin steht schon fest: Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) kämpfen die Leverkusener weiter um den Klassenerhalt. Durch die Siege von Lohmar und Rheinbach hat sich die Situation für die von Daniel Cartus trainierte Mannschaft weiter verschärft. Sechs Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer.

"Natürlich hätten wir sehr gerne gespielt. Doch jammern hilft jetzt nicht - wir müssen das Ding halt am Freitag zu unseren Gunsten entscheiden", kommentierte der Trainer die Absage.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort