Fußball Schlebusch empfängt den Geheimfavoriten

Fußball · Giuseppe Brunetto kann sich gut in die Lage des kommenden Gegners versetzen. "Der Bonner SC hat in Endenich auf Asche gespielt und ist damit gar nicht zurechtgekommen", sagt der Trainer von Landesligist VfL Leverkusen, der am Dienstag im Pokal beim SSV Alkenrath "die gleiche Erfahrung gemacht" hat. Nur hat der VfL glücklich 1:0 gewonnen, während Bonn zum Liga-Start ein 1:5 bezog. "Wir dürfen uns von dem Ergebnis nicht blenden lassen", mahnt Brunetto vor der Auswärtspartie am Sonntag (15 Uhr). "Bonn hat eine spielstarke Mannschaft."

 "Bonn ist stark", sagt VfL-Trainer Giuseppe Brunetto.

"Bonn ist stark", sagt VfL-Trainer Giuseppe Brunetto.

Foto: UM (Archiv)

Damit die Leverkusener nach dem 1:1 im Derby gegen Schlebusch (Brunetto: "Am Sonntagabend habe ich an dem Ergebnis noch geknabbert, am Montag war es abgehakt") den ersten Erfolg feiern, bedürfe es vor allem mehr Kaltschnäuzigkeit in der Offensive. "Bei der Chancenverwertung müssen wir zulegen, damit wir uns für gute Leistungen künftig belohnen", sagt Brunetto, dem in Claudio Marino (kommt aus Hennef) ein neuer Mittelfeldakteur zur Verfügung steht.

Beim SV Schlebusch haben sie ebenfalls schnell einen Strich unter das Remis beim Nachbarn gemacht. "Wir müssen jetzt schnell in den Rhythmus kommen, schauen nur nach vorne", sagt Coach Thomas Rennette. Sein Team erwartet zum ersten Heimauftritt (Sonntag, 15.15 Uhr) den VfL Rheinbach. "Der ist mein Geheimfavorit, auch weil er über einen außergewöhnlichen Stürmer verfügt", sagt Rennette. Gemeint ist David Sasse (ehemals TuS Koblenz), der der Defensive des SVS auf den Zahn fühlen dürfte. Nachdem Dominik Dohmen immer noch kürzertreten muss, "ist Daniel Kawohl wieder eine Option für die Innenverteidigung", verrät Schlebuschs Trainer, der um den Einsatz von Sebastian Kügler bangt.

Viel Mühe hatte Bergfried Leverkusen im Achtelfinale des Kreispokals. Mit 3:2 gewann das Team von Jörg Berens beim C-Ligisten Türk-Gücü Rodenkirchen. Im Viertelfinale empfängt Bergfried den Bezirksligisten SC West. Am Sonntag (15 Uhr) sind die Leverkusener beim Siegburger SV 04 gefragt, der seine Auftaktpartie in Oberpleis mit 1:0 gewann. "Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben", sagt Berens.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort