Im Fußball-Kreispokal SC Hitdorf sorgt im Pokal für eine Überraschung

Rhein-Wupper · Der Kreisligist hat den Landesligisten SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mit einem 3:1-Sieg aus dem Kreispokal geworfen.

 Trainer Udo Dornhaus 09/2013

Trainer Udo Dornhaus 09/2013

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

In der dritten Runde des Kreispokals Köln ist den Fußballern des SC Hitdorf eine Achtungserfolg gelungen. Nur wenige Tage nach dem Auftaktsieg in der Meisterschaft beim SV Bergfried Leverkusen hat der von Udo Dornhaus trainierte A-Ligist den Landesligisten SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 3:1 (1:0) geschlagen. „Das kam sehr überraschend, weil wir die Mannschaft komplett umgebaut hatten und viele zuletzt nicht berücksichtigte Spieler randurften. Die Jungs haben ihre Sache ausgezeichnet gemacht“, sagte Dornhaus.

Bastian Prensena (32.), Justin Prensena (61.) und Marlon Beckhoff (67.) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer.

Ebenfalls siegreich gingen die A-Liga-Fußballer von Genclerbirligi Opladen aus ihrem Erstrundenpokalduell im Kreis Solingen hervor. Der B-Ligist TG Burg erwies sich jedoch als hartnäckiger Gegner und wurde erst dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 2:1 (0:1) besiegt. Boray Aydin glich zunächst das frühe Gegentor aus der zweiten Minute aus (66.), dann vermied Orhan Geyik (87.) mit seinem Tor die Verlängerung.

Die Partien vom BV Bergisch Neukirchen, SC Leichlingen und TuS Quettingen wurden wegen eines Unwetters abgebrochen und müssen neu angepfiffen werden. Das Resultat der Partie des SSV Lützenkirchen beim Post SV Solingen am Donnerstagabend stand zu Redaktionsschluss nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort