Fußball SC Hitdorf kämpft sich erfolgreich ins Mittelfeld vor

Leverkusen · Dank seines zweiten Saisonsiegs ist der SC Hitdorf im Mittelfeld der Fußball-Kreisliga B Köln angelangt. Gegen den FC Pesch II schoss die Elf um Spielertrainer Michele Lepore ein 4:3 (2:1) heraus. Zwar ließ Pesch auch nach zwei Treffern von Elfat Sinani nicht locker und kam noch vor der Pause auf 1:2 heran. Im zweiten Abschnitt hielt Hitdorf den Gegner aber erfolgreich auf Abstand, "und vom Kampfgeist meiner Truppe her war das ein verdienter Sieg", sagte Lepore, der mit Sven Reich für die weiteren Tore des SC gesorgt hatte.

Dank seines zweiten Saisonsiegs ist der SC Hitdorf im Mittelfeld der Fußball-Kreisliga B Köln angelangt. Gegen den FC Pesch II schoss die Elf um Spielertrainer Michele Lepore ein 4:3 (2:1) heraus. Zwar ließ Pesch auch nach zwei Treffern von Elfat Sinani nicht locker und kam noch vor der Pause auf 1:2 heran. Im zweiten Abschnitt hielt Hitdorf den Gegner aber erfolgreich auf Abstand, "und vom Kampfgeist meiner Truppe her war das ein verdienter Sieg", sagte Lepore, der mit Sven Reich für die weiteren Tore des SC gesorgt hatte.

Nach dem 1:5 zum Auftakt gegen Stammheim kommt der SSV Alkenrath immer besser in Fahrt. Durch ein 2:1 (1:1) gegen den SC Mülheim-Nord verlängerte der Absteiger seines Siegesserie um den dritten Erfolg. Nachdem sich die Gäste aus Köln zunächst ein leichtes Übergewicht erspielt hatten, fruchteten nach dem Seitenwechsel die Umstellungen von SSV-Trainer Mirco Busch. "Nach der Pause hatten wir den Gegner deutlich besser im Griff", sagte Busch, der bis kurz vor Ende warten musste, bis Sebastian Kansy mit seinem zweiten Tor die Weichen zum Sieg stellte.

Aufsteiger SV Bergfried II hängt hingegen auch nach dem vierten Spieltag auf einem Abstiegsplatz fest. Bei der SG Worringen II kassierten Trainer Dirk Hielscher und seine Mannschaft ein 0:3 und damit die dritte Pleite in Folge.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort