Lokalsport Sahin Sezers Abschied mit Doppelpack

Rhein-Wupper · Die Tore des scheidenden Spielertrainers von Genclerbirligi haben beim 2:5 in Bergisch Neukirchen nur statistischen Wert. Witzhelden und Lützenkirchen gehen hingegen mit Siegen in die Winterpause.

 Hinein ins Glück: Tim la Marca (grünes Trikot) erzielte das frühe 1:0 für den BV Neukirchen gegen Genclerbirligi. Halit Dasman (Nr. 15) kam zu spät - und Isam Altunsöz konnte ebenfalls nicht mehr eingreifen.

Hinein ins Glück: Tim la Marca (grünes Trikot) erzielte das frühe 1:0 für den BV Neukirchen gegen Genclerbirligi. Halit Dasman (Nr. 15) kam zu spät - und Isam Altunsöz konnte ebenfalls nicht mehr eingreifen.

Foto: UWE MISERIUS

Fußball-Kreisliga Solingen: BV Bergisch Neukirchen - Genclerbirligi Opladen 5:2 (3:2). Zu einem verdienten Heimsieg im Nachbarschaftsduell gegen Genclerbirligi Opladen kamen die Fußballer des BV Bergisch Neukirchen. Die Mannschaft von Trainer Michael Czok setzte vor allem im Angriff die Akzente. "Wir können mit dieser Leistung hochzufrieden sein. Das war für uns ein toller Abschluss für eine sehr starke Hinrunde", resümierte Czok.

Aufseiten der Gäste gab es bereits vor dem Anstoß einige Veränderungen - aus disziplinarischen Gründen. Spielertrainer Sahin Sezer strich kurzfristig in Adem und Ümit Cakmanus zwei Akteure, die nicht pünktlich erschienen waren. "Damit ist die Mannschaft sicherlich geschwächt worden. Doch darauf nehme ich in so einem Fall keine Rücksicht", betont der spielende Coach, der nun nach vier Siegen aus sechs Partien in der Winterpause zum Bezirksligisten VfB Solingen wechseln wird.

Tim la Marca brachte die Gastgeber in der 19. Minute in Führung. Der spielende Coach Sezer glich kurze Zeit später aus, ehe Tim Reckzügel nach genau einer halben Stunde das 2:1 für Bergisch Neukirchen erzielte. Erneut Sezer gelang postwendend das 2:2. Neukirchens Kapitän Michael Mollek war vier Minuten vor dem Seitenwechsel mit dem 3:2 zur Stelle. "Im zweiten Durchgang haben wir den Gegner im Grunde nach Belieben dominiert", sagte Czok, der vor allem das Tor von Routinier Özkan Aydin (54.) gegen seinen ehemaligen Verein hervorhob. La Marca sollte nach etwas mehr als einer Stunde für den Schlusspunkt aus Sicht der Gastgeber sorgen - und für Sezer gab es nach dem Doppelpack noch Blumen zum Abschied.

VfL Witzhelden - Post SV Solingen 3:2 (2:1). Im Kampf um den Klassenerhalt fuhren die Witzheldener am gestrigen Nachmittag einen wichtigen Sieg ein. Zuhause setzte sich die von Kristian Fischer trainierte Mannschaft gegen den direkten Konkurrenten aus Solingen durch. "Natürlich sind wir nach dem Ergebnis erleichtert", sagte Fischer nach der hart umkämpften Partie. Den 0:1-Rückstand (33.) glich Joshua Fischer im direkten Gegenzug aus. Raphael Sladek verwandelte kurz vor dem Seitenwechsel sicher einen Foulelfmeter und avancierte neun Minuten vor dem Abpfiff zum Matchwinner, als ihm auch noch der Treffer zum 3:2 gelang. In der 80. Minute war den Gästen der 2:2-Ausgleich gelungen.

Tuspo Richrath - SSV Lützenkirchen 1:2 (0:0). Ein Lebenszeichen gaben die Lützenkirchener mit dem Auswärtssieg in Richrath von sich. Nach torloser erster Halbzeit kassierten die Gäste zunächst das 0:1 (48.). Doch Lars Rohde hatte nur sechs Minuten später mit dem 1:1 die passende Antwort parat. Robin Seinsch erzielte dann den erlösenden Siegtreffer für den SSV, der wieder den Anschluss zu den Nichtabstiegsrängen hergestellt habt.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort