Lokalsport RTHC verliert dreifach gegen Köln und Düsseldorf

Leverkusen · In der Hockey-Bundesliga ist der RTHC Leverkusen am Doppelwochenende wie erwartet ohne Punktgewinn geblieben. Erst unterlagen die Damen in eigener Halle dem Düsseldorfer HC 1:7 (1:3) und danach folgte eine Niederlage in gleicher Höhe bei RW Köln.

 Fina Pütz erzielte beide RTHC-Tore am Wochenende.

Fina Pütz erzielte beide RTHC-Tore am Wochenende.

Foto: MISErius

Gegen Düsseldorf kassierte Leverkusen früh zwei Ecken, verteidigte aber ansonsten gut. Erst nach dem Seitenwechsel konnte der Vizemeister seine Klasse ausspielen. Ein Lob verdiente sich RTHC-Torhüterin Jule Hänel, die viele gute Chancen vereitelte.

In der Domstadt bot sich ein ähnliches Bild: Der RTHC um Kapitänin Dana Wagner war immer bemüht, hatte im Spielaufbau aber kaum Möglichkeiten, um RWK in Bedrängnis zu bringen. Wie am Vortag sorgte Fina Pütz durch eine verwandelte kurze Ecke für den Leverkusener Ausgleich. "Wir haben defensiv ganz gut gestanden", bilanzierte Trainer Volker Fried. "Im Ballbesitz fehlte uns etwas die Ruhe, um knifflige Situationen zu lösen. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Mentalität der Mannschaft. Wir haben die Köpfe zu keinem Zeitpunkt hängen lassen." Beide Gegner seien in Qualität und Breite viel besser aufgestellt gewesen.

Ebenfalls eine Niederlage kassierten die Herren des RTHC. In der 2. Regionalliga unterlag das Team von Trainer Sebastian Bieding der Reserve vom Düsseldorfer HC 4:10 (3:5) - und kann sich auf eine Spielzeit im Tabellenmittelfeld einstellen.

(knü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort