Hockey RTHC-Teams starten gemeinsam in die neue Regionalliga

Hockey · Männer- und Frauenteam des RTHC Leverkusen präsentieren sich zum Saisonstart an diesem Sonntag in trauter Zweisamkeit. Nach dem Aufstieg der Männer Anfang Juli spielen nun beide Mannschaften in der Regionalliga West, und zum Start treten sie auch noch nacheinander am Kurtekotten an. "Ladies first" gilt allerdings nicht, denn zunächst empfangen die Männer um 14 Uhr Uhlenhorst Mülheim II, bevor die Frauen um 16 Uhr den Bonner TV erwarten. Gegen die Bonner verlor die Truppe von Trainer Norbert Zimmermanns unlängst noch ein Testspiel. Nun wollen sie den Spieß umdrehen.

Für die Männer um Trainer Jens Lüninghöner beginnt mit dem ersten Spieltag sogleich der Kampf um den Klassenerhalt, wobei bei Mülheim Verstärkung aus der Bundesligamannschaft droht. Zudem treten Sebastian Jungmann, Matthias Reintjes und Holger Mersmann aus privaten Gründen kürzer. Flo Fischer und Frederik Schmitz fehlen verletzt. Trotzdem ist Lüninghöner zuversichtlich. "Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert. Nach zwei, drei Spielen werden wir sehen, wo wir in dieser Liga leistungsmäßig stehen", sagte er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort