Hockey RTHC-Teams holen einen Punkt zum Auftakt

Hockey · Ein Punkt aus zwei Spielen holten die Hockey-Mannschaften des RTHC zum Auftakt der Regionalliga-Saison. Diesen Zähler sicherten sich die Damen beim 1:1 (0:1) gegen den Bonner THV. "Ich bin zufrieden, dass wir die Partie noch gedreht haben. Allerdings hat uns das Quäntchen Glück gefehlt, als wir gegen Ende noch einige Tormöglichkeiten hatten", sagte Trainer Norbert Zimmermanns. Seine neu zusammengestellte Mannschaft zeigte sich zu Beginn nervös, fand nur zögerlich ins Spiel und handelte sich prompt einen Gegentreffer ein. Nachdem Zimmermanns eine Auszeit genommen hatte, bestimmten die Leverkusenerinnen mehr und mehr das Geschehen, mussten aber bis zur 45. Minute auf den Torjubel warten: Kapitänin Dana Wagner war nach einer Strafecke mit dem Ausgleich zur Stelle.

 Gute Leistung, kein Punkt: Kai Bieding und sein RTHC zahlten beim 1:2 gegen die Reserve von Uhlenhorst Mülheim Lehrgeld.

Gute Leistung, kein Punkt: Kai Bieding und sein RTHC zahlten beim 1:2 gegen die Reserve von Uhlenhorst Mülheim Lehrgeld.

Foto: Uwe Miserius

Mit gemischten Gefühlen zog auch Trainer Jens Lüninghöner nach der Heimpartie der Herren des RTHC gegen Uhlenhorst Mülheim II Bilanz. "Traurig, aber optimistisch" war er nach der 1:2-(1:0)-Niederlage. Zwar nahm die Bundesliga-Reserve alle drei Punkte mit, "aber wir waren insgesamt das überlegene Team, und unsere Leistung hat gezeigt, dass wir in diese Liga gehören", sagte der Coach des Aufsteigers. Sein Team war nach knapp einer halben Stunde in Führung gegangen: Diese gelang Matthew Orr per argentinischer Rückhand. Nach der Pause kamen die Gäste durch eine unberechtigte kurze Ecke zunächst zum Ausgleich und nach 64 Minuten zum Siegtreffer. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns leider eine Schwächephase erlaubt und waren manchmal zu inaktiv. Daran müssen wir arbeiten", sagte Lüninghöner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort