Lokalsport RTHC kann nicht mehr aus eigener Kraft aufsteigen

Leverkusen · Die Herren des RTHC Leverkusen haben mit Blick auf ihre Aufstiegsambitionen in der Hockey-Oberliga einen herben Rückschlag erlitten. Im Spitzenspiel gegen den Marienburger SC setzte es eine deutliche 1:5 (1:3)-Pleite, die dazu führt, dass die Leverkusener den Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft realisieren können.

Entsprechend enttäuscht war Trainer Sebastian Bieding nach der Pleite: "Wir haben völlig verdient verloren, weil wir nicht nur immer einen Schritt zu spät waren, sondern auch im Kopf den nicht absoluten Willen hatten. Der MSC war deutlich engagierter und wollte den Sieg unbedingt." Das habe letztlich den Ausschlag gegeben. Den einzigen Leverkusener Treffer erzielte Felix Eimer unmittelbar vor der Halbzeitpause.

Soll es doch noch was mit dem Aufstieg werden, muss der RTHC seine letzten beiden Aufgaben beim Aachener HC und gegen den HTC SW Bonn siegereich gestalten - und gleichzeitig auf einen Patzer von Marienburg hoffen.

(knü-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort