Tennis RTHC-Frauen setzen auf ihre Top-Spielerinnen

Zum "Endspiel" in der Tennis-Regionalliga erwarten die Frauen des RTHC Leverkusen morgen (11 Uhr, Kurtekotten) ausgerechnet den Dauerrivalen aus dem Mittelrhein, BW Aachen. Die Rechnung ist denkbar einfach: Wer gewinnt, hält die Klasse.

Aber auch der Verlierer kann bei günstigem Ausgang der anderen Partien drin bleiben. RTHC-Sportkoordinator Hans-Günther Ludwig geht optimistisch in die Partie. Er hofft, dass mindestens eine der beiden Top-Spielerinnen Annika Beck (gerade beim Turnier in Berlin) oder Julia Kimmelmann am Wochenende zum Einsatz kommen können. Bibiane Schoofs hat sich nach ihrer Verletzung aus der Vorwoche fit gemeldet.

"Kritische Situation" für Männer-Team des RTHC

leverkusen (klü) Wie die Frauen, so die RTHC-Männer: Auch sie spielen am letzten Spieltag der Tennis-Regionalliga gegen den Abstieg. "Aber hier ist die Situation deutlich kritischer", sagt RTHC-Sportkoordinator Hans-Günther Ludwig. Das eigene Spiel in Johannesberg (morgen, 11 Uhr) muss gewonnen werden und gleichzeitig darf Ratingen nicht in Bielefeld gewinnen. Nur dann ist Leverkusen Viertletzter und gerechnet. Gelingt das nicht, beginnt das Warten, ob aus der gerade begonnenen Zweiten Liga ein Westverein absteigt. Ein Fragezeichenn steht noch hinter Patrick Pohlmann, der unter eine Zahnentzündung leidet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort