1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: RTHC: Einsatz von Philip Pakebusch ist ungewiss

Lokalsport : RTHC: Einsatz von Philip Pakebusch ist ungewiss

Mit dem Rücken zur Wand stehen die Tennisspieler des RTHC Bayer 04 Leverkusen. In der Oberliga benötigt die von Ralph Lampe trainierte Mannschaft aus den drei noch ausstehenden Partien zwei weitere Siege, um den Klassenerhalt zu schaffen. "Das wird verdammt schwierig, doch wir versuchen alles", betont RTHC-Sportkoordinator Hans-Günter Ludwig. Heute (18 Uhr) geht es für den RTHC zu Hause gegen das abgeschlagene Schlusslicht Kölner THC Stadion Rot-Weiß III.

Ein wichtiger Akteur wird dem Leverkusener Oberligist unter Umständen fehlen: Spitzenspieler Philip Pakebusch hat sich eine Sehnenverletzung zugezogen, sein Einsatz ist noch offen. Yannik Hass und Christian Graff werden auf jeden Fall an den Start gehen. Trainer Ralph Lampe bemüht sich aktuell noch um ein Mitwirken von Bram Coene und Jakub Pita, ansonsten kommt Youngster Maarten Kremer zu einem Einsatz.

(lhep)