Fußball Rheindorf hievt Alkenrath zurück auf Aufstiegsrang

Fußball · Im munteren Wettstreit um Aufstiegsrang zwei in der Kölner Fußball-Kreisliga B hat zwei Spieltage vor Schluss nun wieder der SSV Alkenrath die Nase gegenüber Kontrahent RSV Rath-Heumar vorne.

Dabei profitierten die Alkenrather zunächst von der Niederlage Rath-Heumars im vorgezogenen Spiel beim Tabellenführer und künftigen A-Ligisten FC Rheindorf. Die Truppe um Spielertrainer Sahin Sezer siegte mit 4:1 (1:1). Ayhan Atar glich die Führung der Gäste aus, und nach der Pause schraubten erneut Atar, Aristote Mambasa Masudi und Mehmet Sezer das Ergebnis in die Höhe.

Dies Vorlage verwandelte Alkenrath anschließend durch ein souveränes 4:1 (2:1) bei Abstiegskandidat FC Botan. "Fast über die gesamte Zeit haben wir das Spiel bestimmt und waren dem Gegner sowohl läuferisch als auch spielerisch mehr als überlegen", sagte SSV-Obmann Roger Landwehr. René Klüber mit einem 40-Meter-Freistoß sowie Jano Rinke (2) und Christopher Long trafen für die Gäste, die nun einen Punkt vor Rath-Heumar rangieren. Am Freitag (19.15 Uhr) empfängt Alkenrath den TuS Rheindorf. Und der steckt nach dem 1:2 (1:0) gegen Borussia Kalk immer noch in ernsthafter Abstiegsgefahr. Nur noch zwei Zähler beträgt der Vorsprung auf den fatalen Rang 14.

Roland Bürrig holte in einem Duell aus der unteren Tabellenhälfte durch einen Treffer von Tanju Güngör ein 1:1 (0:1) bei Auweiler-Esch, während der SC Hitdorf in Mülheim zu einem 5:2-(3:1)-Sieg kam.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort