Fußball Reckschwardt sagt dem ESV ade

Spätestens jetzt ist das Thema Aufstieg für den Fußball-B-Kreisligisten Genclerbirligi Opladen/Quettingen durch. Er verlor gegen den Tabellennachbarn in der Gruppe 1, Post Solingen, mit 1:4 (0:3). Özkan Aydin besorgte das einzige Tor (zum 1:4). Dem Klub vom Birkenberg, FK Srbija Leverkusen, gelang mit dem 1:0 (0:0) gegen den SSV Berghausen II ein womöglich sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Routinier Oliver Colette setzte den Treffer nach Vorarbeit von Georgios Vasilakos und Pero Ceranic.

In dieser Gruppe erlitt der SC Leichlingen II beim Spitzenreiter VfB Solingen II mit dem 0:5 (0:4) eine deftige Niederlage. "Das ging so in Ordnung", sagte SCL-Trainer Marcus Urbach. Der VfL Witzhelden II trennte sich von Neukirchens Reserve mit einem 1:1. Witzheldens Torschütze war Stefan Halbach, für den BVN II traf in einem hitzigen Gefecht Jens Pollesch.

In der Gruppe 2 kam der ESV Opladen beim 0:7 (0:2) gegen SR Höhscheid/Widdert total unter die Räder. Ohne sechs Stammspieler hielt das Team von Thomas Reckschwardt bis zum 0:3 mit, dann brach die Moral. Reckschwardt wird den Verein zum Saisonende verlassen. Der TuS Quettingen bewahrte mit dem 3:2 (2:0) beim SSV Lützenkirchen II die Option auf die Spitze. Markus Harders traf nach Standards vor der Pause, Roberto Centrancolo entschied mit dem 3:1 die Partie. Für den SSV waren André Morawietz und Marcelo de Pace erfolgreich.

"Die Quettinger haben sich etwas cleverer verhalten als wir", meinte SSV-Coach Josef Pogledic, der noch einer Chancen zum Ausgleich (Morawietz) nachtrauerte. Zu einem 2:1 (0:1) kam Umutspor Leichlingen gegen die TG Burg. Die Leichlinger gerieten in Rückstand, weil Torwart Marcus Meier einen Burger Stürmer anschoss. Taerek Ogul, Nesim Mustafi und Karim El Yahyaoui produzierten den Ausgleich, Erkan Aytemür nutzte einen an El Yahyaoui verwirkten Strafstoß zum Erfolg. Die Reserve von Gencler behauptete sich gegen den VfB Langenfeld II mit 2:1 (1:0) durch die Treffer von Kenan Kuru und Durdu Atam, der zwei Minuten vor Schluss mit einer feinen Einzelleistung die Entscheidung herbeiführte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort