Fußball Quettinger böse überrascht

Bei einigen Vereinen in der Fußball-Kreisliga B herrscht schon nach dem zweiten Spieltag Ernüchterung. Die höher eingeschätzten Teams wie Quettingen, Umutsport Leichlingen oder auch Genclerbirligi Opladen-Quettingen kassierten Niederlagen. Der Kreisliga-Absteiger SSV Lützenkirchen indes scheint seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Er gewann in der Gruppe 2 seine Partie bei Paok Solingen mit 4:2 (2:1), und Stefan Rath, der sportliche Leiter, freute sich vor allem über die „Stärke der jungen Leute im Team“. Sascha Demir traf zweimal, Jonas Hergesell und Stefan Stelzmann begnügten sich mit je einem Tor.

Witzheldener positiv

In der Gruppe 1 erlebte der TuS Quettingen im lokalen Duell mit FK Srbija Leverkusen eine unangenehme Überraschung. In einer bis zur 60. Minute offenen Partie schloss Georgios Vasilakos einen feinen Angriff der Gäste ab. Und TuS-Trainer Bayer Kesisoglu („Wir sind undiszipliniert aufgetreten und haben viele Möglichkeiten ausgelassen“), dessen Mannschaft spielerisch mehr Anteile besaß, bemühte einen Allgemeinplatz: „Wer kein Tor schießt, kann nicht gewinnen.“ Sehr positiv fällt dagegen der VfL Witzhelden II auf. „Wir haben jetzt sechs Punkte im Kampf gegen den Abstieg“, sagte Trainer Karl Granzow nach dem 2:1(1:0) gegen Britannia Solingen II, dem zweiten Sieg unter dem neuen Coach. Dirk Deppner und Patrick Grawer taten sich als Schützen hervor, Torwart Colin Daun zeichnete sich beim Stand von 2:0 aus, als er einen Elfmeter parierte.

Umutspor Leichlingen, mit Schwung in die Saison gestartet, musste im ersten Heimspiel in der Balker Aue die Punkte gegen den neuen Spitzenreiter HSV Langenfeld II mit 0:2 quittieren. Oliver Weiske und Kahraman Mucuk vergaben die besten Chancen für die Platzherren. In der 90. Minute geriet der SSV Lützenkirchen II unter die Verlierer, als der BSC Aufderhöhe II zum 3:2 vollendete. Da war das Team von Josef Pogledic in Unterzahl, weil Christian Brands zehn Minuten zuvor mit Gelb-Rot ausgeschlossen worden war. Wissam Arabi kam mit einem Foul-Elfmeter zum Erfolg, Christian Langguth schoss das zweite Tor des SSV II.

Der SC Leichlingen II musste in Haan eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach dem frühen 0:1 besaß der SCL II Gelegenheiten zum schnellen Ausgleich durch Patrick Flottmann, Martin Reihn und Robert Pella, dem aber erst kurz nach dem Wechsel das 1:1 gelang (Flanke von Raffael Broll). „Danach haben wir das Spielen eingestellt“, klagte Trainer Marcus Urbach. Ein 3:8 kassierte der BV Neukirchen II in Solingen gegen Enosis. Die Treffer der abwehrschwachen BVN-Reserve setzten Jens Pollesch (zum 1:3 und 3:5) sowie Marvin Benten (zum 2:4). Gencler II erwischte es noch schlimmer mit dem 0:10 beim VfB Langenfeld. Gegen Langenfelds Reserve musste sich Genclers erste Garnitur mit 0:1 beugen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort