Lokalsport Quettingen schießt zehn Tore in der ersten Halbzeit

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: VfB 06 Langenfeld II - BV Bergisch Neukirchen II 3:1 (1:1). Das Duell Tabellenvierter gegen Fünfter entschieden die Langenfelder dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei zu ihren Gunsten. Serdar Pektar brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung, doch praktisch mit dem Pausenpfiff gelang den Platzherren der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt sorgten die Langenfelder mit einem Doppelschlag in der 66. und 73. Minute für die Entscheidung.

Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: VfB 06 Langenfeld II - BV Bergisch Neukirchen II 3:1 (1:1). Das Duell Tabellenvierter gegen Fünfter entschieden die Langenfelder dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei zu ihren Gunsten. Serdar Pektar brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung, doch praktisch mit dem Pausenpfiff gelang den Platzherren der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt sorgten die Langenfelder mit einem Doppelschlag in der 66. und 73. Minute für die Entscheidung.

SC Leichlingen - SV Canlarspor 2:2 (1:2). Dem Aufstiegskandidaten und derzeitigen Tabellenzweiten aus Solingen lieferten die Leichlinger Fußballer beste Gegenwehr und belohnten sich nach einer abwechslungsreichen Begegnung mit einem Punkt. Bereits nach etwa drei Minuten kassierten die SCL-Kicker den 0:1-Rückstand, doch Jona Vincent Heckmann gelang in der 18. Minute der Ausgleich. Nach etwas mehr als einer halben Stunde legte der Favorit wieder vor. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang Dardan Iseni der umjubelte 2:2-Ausgleichstreffer.

SC Reusrath III - ESV SW Opladen 3:3 (1:2). Beim besser platzierten Team in Reusrath verspielten die Opladener unnötigerweise eine klare Führung. Mateusz Smandzich (2.) und Rene Krödel (10.) sorgten mit ihren Toren für den perfekten Start. In der 31. Minute verkürzten die Gastgeber, doch Christian Robbe (55.) stellte mit seinem Treffer den alten Abstand wieder her. Erst in einer turbulenten Schlussphase und durch eine Gelb-Rote Karte geschwächt kassierten die Schwarz-Weißen noch zwei Tore, die zur Punkteteilung führten.

Gruppe 2: TuS 05 Quettingen - FC Britannia 08 II 10:0 (10:0). Gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Solingen taten die Quettinger sowohl etwas fürs Torverhältnis als auch fürs Selbstvertrauen. Aleksander Solotov (4./13./30.) und Niels Meinhard (19./37./43.) trafen jeweils dreimal. Timor Galan Huseni (23./34.) steuerte einen Doppelpack zum höchsten Heimsieg der Saison bei. Marcel Dittrich (10.) und Fabian Krzyscin (27.) trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein.

SSV Lützenkirchen II - Spfr. Baumberg III 4:3 (2:1). Mit dem Vorletzten aus Baumberg taten sich die Lützenkirchener Reserve-Kicker überraschend schwer. Nach dem 2:2 legten die Platzherren mit zwei Toren einen Spurt hin und die Gäste sollten nicht mehr mithalten. Markus Adrian Bozek (5.) und Thomas Matthias Gruszczyk (45.) erzielten die Treffer im ersten Abschnitt, nach der Pause machten Jens Drisch (70.) und Lars Bühne (78.) alles klar.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SSV Leverkusen-Alkenrath - SC Brück 07 4:0 (1:0). Mit dem klaren Heimsieg über den Tabellenzehnten aus Köln-Brück verteidigten die Alkenrather die Spitzenposition. Die Begegnung gegen den Sechsten Türk Genc fiel dagegen aus und wird in den kommenden Tagen nachgeholt.

SC Hitdorf - SV Westhoven-Ensen 2:1 (1:0). Mit zwei Siegen innerhalb von gerade einmal sechs Tagen haben die Hitdorfer ihre Ambitionen auf den Sprung in die Kreisliga A untermauert. Kamil Grendzinski (26.) erzielte das 1:0, Christpher Urban traf einer Viertelstunde vor dem Abpfiff zum entscheidenden 2:0. Drei Minuten vor dem Ende gelang den Gästen lediglich der 2:1-Anschlusstreffer.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort