Fußball Quettingen aus dem Rennen

Das war es für den Fußball-B-Kreisligisten TuS Quettingen. Nach dem 1:2 beim HSV Langenfeld II im Spitzenspiel der Gruppe 2 muss er sich aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Roberto Centrancolo gelang die Führung, nach dem Ausgleich jedoch fehlte es an Routine und Cleverness. Zudem wurde dem TuS ein klarer Foulelfmeter verwehrt.

 Aalen besiegte im Nachholspiel Sandhausen.

Aalen besiegte im Nachholspiel Sandhausen.

Foto: ddp, ddp

Der SSV Lützenkirchen II fand in dieser Gruppe beim 6:0 (1:0) gegen den ESV Opladen so gut wie keinen Widerstand vor. "Grottenschlecht" — so lautete das Prädikat von ESV-Trainer Thomas Reckschwardt für seine Elf, von der er hofft, dass "sie sich in den restlichen Spielen mehr Mühe gibt". Oswald Reinhold, der Co-Trainer des SSV II, freute sich unterdessen über die Treffer von Sebastian Langkau (2), Wissam Arabi, Stefan Obst, Thorsten Flock und Sascha Czirson.

Mit einem 1:1 (1:0)-Remis musste sich Umutspor Leichlingen gegen Vatanspor Solingen II begnügen. Die Leichlinger lagen in der Halbzeit durch einen von Karim El Yahyaoui verwandelten Elfmeter in Führung, zeigten im zweiten Abschnitt aber große Schwächen. Die ersatzgeschwächte Reserve von Genclerbirligi Opladen-Quettingen (Trainer Cenk Seringölge musste als Torwart aushelfen) verlor beim Tabellenzweiten SR Höhscheid/Widdert mit 1:4 (0:1), hielt dabei aber 70 Minuten lang mit. Suat Dogan hatte nach rund einer Stunde das 1:1 erzielt. Der VfL Witzhelden II hatte es ganz einfach. Weil Enosis Solingen nicht antrat, bekam die VfL-Reserve die Punkte kampflos.

"Nach dem 2:0 haben wir das Spielen eingestellt. Ich bin stocksauer", meinte Marcus Urbach, Trainer des SC Leichlingen II nach dem 2:4 (2:1) beim FK Srbija Leverkusen. Nadim Welter schoss beide Treffer zur 2:0-Führung (6./12.). Die Mannschaft vom Birkenberg nutzte Leichlingens Haltung aus, kam durch Edin Brcvak (Elfmeter) zum 1:2, ehe Toni Risteski ein Hattrick für das um den Klassenerhalt in der Gruppe 1 kämpfende serbische Team glückte.

Einen 4:0 (1:0)-Sieg landete die erste Vertretung von Genclerbirligi gegen Schlusslicht SR Höhscheid/Widdert II. Özkan Aydin und Tuncay Cam (2) waren die Schützen, ein Eigentor der Solinger kam hinzu. Eine 2:9 (2:3)-Niederlage musste der BV Neukirchen II bei der Reserve der SpVg Wald 03 hinnehmen. Michael Hildebrand traf zum 1:1, Hans Lademann zum 2:3. "Danach ging nichts mehr bei uns", meinte BVN-Trainer Stephan Grallert. Witzhelden III verlor nach 1:0-Führung (Vettel) bei der TG Burg mit 1:2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort