Fußball Quartett gibt Zillken die Zusage

Gestern waren Marco Zillken und Volker Ahrens noch gemeinsam frühstücken. Der Trainer des Fußball-Verbandsligisten VfL Leverkusen und der Torjäger des VfL Rheinbach sind Arbeitskollegen.

 Aalen besiegte im Nachholspiel Sandhausen.

Aalen besiegte im Nachholspiel Sandhausen.

Foto: ddp, ddp

Morgen sehen sie sich an der Tannenbergstraße wieder beim Duell ihrer beiden Mannschaften (15 Uhr). Um sich nicht über den einstigen Mitspieler ärgern zu müssen, hat Zillken sein Team gewarnt. Neben Ahrens darf die Leverkusener Defensive allerdings auch dessen Sturmkollegen Murat Aydin und Abdelkader Maouel nicht aus den Augen lassen. "Das sind drei Klasseleute. Da müssen wir höllisch aufpassen", sagt der VfL-Coach.

Weiter gekommen sind die Leverkusener unterdessen mit der Planung für die neue Saison. Nun haben auch Kapitän Marco Vilshöver, Dustin Hellekes, Kevin Liebenow und Adurahman Düzardic zugesagt. "Das Gerüst steht schon. Das finde ich noch wichtiger als den Blick auf die Tabelle", betont Zillken. Das Klassement weist den VfL derzeit als Tabellenführer aus. Dennoch bleibt der Übungsleiter zurückhaltend. "Wenn das vor unserem Spiel gegen den Zweiten Viktoria noch so oder ähnlich ausschaut, dann erst werde ich auch klarere Worte finden", sagte er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort