Lokalsport Pomadige Opladener treten in der Liga auf der Stelle

Opladen · Nach dem überraschenden 34:30-Heimsieg über den Tabellenzweiten TuSEM Essen II vor einer Woche wurden die Handballer des TuS 82 Opladen nun wieder von der Realität eingeholt. Der von Fabrice Voigt trainierte Nordrheinligist kam beim Tabellenneunten HC Wölfe Nordrhein nicht über ein 25:25 (11:13)-Unentschieden hinaus und steckt damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle fest. "Wir hatten auch diesmal über 30 Bälle, die wir durch technische Fehler oder Fehlwürfe weggeworfen haben. Damit kann man einfach kein Spiel gewinnen", analysierte Voigt die Leistung seiner Mannschaft.

Dabei begann die Begegnung vielversprechend. Bereits nach zehn Minuten sah Duisburgs Abwehrchef Alexander Tesch nach einem rüden Foulspiel die Rote Karte. Doch Kapital konnten die Gäste daraus nicht ziehen. Im Angriff agierten die Opladener viel zu pomadig und langsam. Beim 9:13 musste sich das Team bei Torhüter Benedikt Klein bedanken, der mit zwei Glanzparaden die Mannschaft vor einem noch deutlicheren Rückstand bewahrte.

"Dadurch haben wir die Kurve bekommen und uns eigentlich in eine gute Ausgangsposition gebracht", erklärte Voigt und verwies auf die starke Phase bis zur 50. Minute, in der die Gäste noch 23:21 führten. Diesen Vorteil konnten die TuS 82-Akteure nicht über die Zeit bringen. Die tapfer kämpfenden Hausherren kamen in den letzten Minuten doch noch einmal zurück. Marius Anger hatte in der Schlussminute die Gelegenheit auf den Siegtreffer, doch sein Versuch verpasste das Ziel nur ganz knapp. Laut Voigt sei die Punkteteilung mit Blick auf den Spielverlauf "in Ordnung". Für einen Sieg habe im Endeffekt doch zu viel gefehlt.

TuS 82: B. Klein, Hinkelmann (bei einem Siebenmeter) - Anger (6), S. Schlösser (9), Ellmann (2), Rachow (1), Kähler (1), M. Sonnenberg, F. Klein (3/1), L. Schlösser (3), Kreutzer (1), Lintz (n.e.).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort