Lokalsport Pleiten für Neukirchen und Lützenkirchen

Leverkusen · Fußball-Kreisliga A Solingen: Spfr. Baumberg II - BV Bergisch Neukirchen 1:0 (0:0). Im Verfolgerduell in Baumberg kassierten die Neukirchener eine Niederlage. "Sicherlich war das Endergebnis schon unglücklich, aber unter dem Strich geht die Pleite auch in Ordnung", sagte Trainer Michael Czok. Das Tor des Tages fiel zwölf Minuten vor dem Ende, als die BVN-Hintermannschaft einen Moment lang unachtsam war. Denis Steinberg, Simon Wirtz und Michael Mollek besaßen davor die besten Chancen auf den Führungstreffer, doch im Abschluss agierten die Gäste zu ungenau. Zu allem Überfluss schied Fabian Kaschta in der Schlussphase noch mit einem Handbruch aus.

Fußball-Kreisliga A Solingen: Spfr. Baumberg II - BV Bergisch Neukirchen 1:0 (0:0). Im Verfolgerduell in Baumberg kassierten die Neukirchener eine Niederlage. "Sicherlich war das Endergebnis schon unglücklich, aber unter dem Strich geht die Pleite auch in Ordnung", sagte Trainer Michael Czok. Das Tor des Tages fiel zwölf Minuten vor dem Ende, als die BVN-Hintermannschaft einen Moment lang unachtsam war. Denis Steinberg, Simon Wirtz und Michael Mollek besaßen davor die besten Chancen auf den Führungstreffer, doch im Abschluss agierten die Gäste zu ungenau. Zu allem Überfluss schied Fabian Kaschta in der Schlussphase noch mit einem Handbruch aus.

OFC Solingen - SSV Lützenkirchen 3:2 (1:2). Eine sehr gute erste Halbzeit sollte den Lützenkirchenern nicht reichen, um beim Tabellenzehnten in Solingen etwas Zählbares mitzunehmen. "Letztlich sind wir an unserer Undiszipliniertheit gescheitert. Meine Spieler haben zu häufig die Linie verlassen und sich nicht an die Vorgaben gehalten", berichtete Trainer Ralf Job.

Robin Seinsch (27.) und Viktor Ergardt (32.) sorgten mit ihren beiden Toren für den SSV-Traumstart, der jedoch gerade mal 180 Sekunden Bestand haben sollte. Postwendend waren die Platzherren mit dem Anschlusstreffer zur Stelle. "Wir haben uns zwar noch in die Pause retten können, doch im zweiten Abschnitt waren wir deutlich unterlegen", sagte Job. In der 73. Minute glichen die Solinger dann zum 2:2 aus und legten sogar noch nach, als Seinsch seinerseits den dritten Hieb verpasste.

BV Gräfrath - Genclerbirligi Opladen. Opladens Trainer Toni Diomedes zufolge hätten die Genclerbirligi-Fußballer gerne gespielt und um die Punkte gekämpft, doch die Platzanlage in Solingen war gesperrt worden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort