Fußball Peter Nett perplex beim Schützenfest

Da hat es die Mannschaft von Umutspor Leichlingen in der Fußball-Kreisliga B (Gruppe 1) aber arg erwischt: Sie verlor mit 1:7 beim Tabellenzweiten Anadolu in Solingen. Prince Marfo markierte das 1:5.

Heftig eingebrochen ist der TuS Quettingen beim 2:3 (2:1) gegen den GSV Langenfeld II. David Wiglenda und Mershad Aschmann trafen jeweils zur Führung, der GSV II profitierte nach dem Wechsel von kapitalen Defensivfehlern und mangelnder Kondition der Quettinger.

Die Witzheldener Reserve durfte sich nach ihrem 6:2 (2:1) bei Höhscheid/Widdert II auch entspannt der Aufstiegsfeier der ersten Mannschaft hingeben. Die Schützen für den mit den Oldies Strieker, Essenberg und Gossé angetretenen VfL II: Kupczyk, Gossé (2, einmal nach starker Vorarbeit von Oliver Kaschta), Strauß (2) und Blank, dazu kam ein Eigentor der Solinger. Felix Wolter hielt einen Strafstoß. Zu einem verdienten 3:1 (1:1) gegen SF Baumberg III kam der ESV Opladen nach anfänglichen Problemen durch die Treffer von Giuseppe Vella, Daniel Simon und Hassan Maslar. Eine 2:3-Niederlage erlitt Genclerbirligi II bei der favorisierten Union Solingen II, welcher der Siegtreffer erst drei Minuten vor Schluss gelang. Selcuk Güngör und Durdu Atam erzielten die Tore für Gencler II.

In der Gruppe 2 musste sich Genclers Erste dem Spitzenreiter Rosaneri mit 1:4 beugen — nach neun Erfolgen zuvor. Sinan Arslan besorgte das 1:4 für das Team von Trainer Michael Lenz, das unter Wert geschlagen wurde. Eine derbe Abfuhr bekam der SC Leichlingen II mit dem 0:4 (0:3) gegen die SpVg Solingen Wald 03 II. "Das war einfach nur schlecht", meinte Trainer Marcus Urbach. Einen Tag der offenen Tür gab es beim 4:7 der Lützenkirchener Reserve in Solingen gegen den SSC 95/98 II. Nach 60 Minuten hatte es noch 0:0 gestanden. Trainer Peter Nett, der am Saisonende aufhört, konnte es "nicht fassen, dass dann noch elf Tore gefallen sind". Jens Müller (2), Oswald Reinhold und Torsten Flock schossen für den SSV II ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort