Lokalsport Opladens starke Abwehr sichert den Sieg

Opladen · Beim 29:26 gegen Köln-Wahn glänzte vor allem die Defensive von TuS 82.

 Marius Anger (5 Tore) und seine Teamkollegen feierten gegen Köln-Wahn einen wichtigen Sieg.

Marius Anger (5 Tore) und seine Teamkollegen feierten gegen Köln-Wahn einen wichtigen Sieg.

Foto: MISERIUS

Wichtige Punkte auf dem Weg zu einer guten Mittelfeldplatzierung fuhren die Handballer des TuS 82 Opladen in der Nordrheinliga ein. Zu Hause setzte sich das Team von Interimstrainer Fabrice Voigt dank einer engagierten Vorstellung 29:26 (13:13) gegen den Tabellendritten TV Jahn Köln-Wahn durch. "Die Mannschaft macht immer weitere Fortschritte. Wir haben diesmal mit einer ganz starken Abwehrleistung den Grundstein für den Erfolg gelegt", freute sich Voigt über seinen zweiten Sieg im dritten Auftritt unter seiner Regie.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Voigt für den wohl entscheidenden Impuls des Spiels. Christopher Göddertz rückte vor den Abwehrverband und sollte als Sonderbewacher die Wirkungskreise von Wahns Spielmacher Christoph Gelbke entscheidend einengen. Die Idee ging auf. "Damit ist der Gegner überhaupt nicht zurecht gekommen", betonte Voigt. Nach dem 19:16 setzten sich die Hausherren bis auf 25:19 (52.) ab. Spätestens danach war Opladen auf die Siegerstraße eingebogen, die es auch nicht mehr verließ.

Besonders Torhüter Stefan Hinkelmann wusste mit 16 Paraden in der Vertretung des Grippe kranken Benedikt Klein zu gefallen - und spielte die komplette Partie durch. Dazu hatten die Schlösser-Brüder Simon und Lukas besonders im zweiten Spielabschnitt gute Szenen in der Offensive - zusammen erzielten sie zehn Treffer.

Nächstes Wochenende (Samstag, 17.30 Uhr) steht nun noch das Prestigeduell beim langjährigen Ligakonkurrenten und derzeitigen Tabellenzehnten Pulheimer SC auf dem Programm. Dort wollen die Opladener die nächsten Punkte einsammeln und mit einem positiven Gefühl in die Weihnachtspause gehen. Die geht dann bis zum 14. Januar, wenn TuS 82 daheim in der Wiembachhalle die Reserve des Bergischen HC empfängt.

TuS 82: Hinkelmann, Markwordt (n.e.) - S. Schlösser (7/1), F. Klein (5), Anger (5), L. Schlösser (3), Rachow (3), Ufer (2), C. Göddertz (2), Zebralla (1), M. Sonnenberg (1), Kreutzer, Pieper.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort