Handball Opladen auf den letzten Drücker noch bezwungen

Die ersten Glückwünsche gibt es nun endgültig in Richtung Tabellenführer Rheinbach zu senden. Die Oberliga-Handballer des TuS 82 Opladen kassierten beim Tabellennachbarn TVE Bad Münstereifel eine ganz bittere 27:28 (14:14)-Niederlage, und dadurch beträgt der Rückstand auf den Primus bereits acht Zähler. "Wir hatten alle Möglichkeiten, sind aber letztlich an den mangelnden Wechselmöglichkeiten gescheitert. In entscheidenden Phasen hat uns die nötige Konzentration gefehlt", betonte Trainer Sven ter Veer.

Als tragische Figur entpuppte sich Rückraumspieler Christian Chelius, der wenige Sekunden vorm Ende mit einem Strafwurf an der Latte scheiterte. Der überragende Münstereifler Schlussmann Tim Lierenfeld hatte zwar das Nachsehen, doch der Versuch war ein paar Millimeter zu hoch angesetzt. "Eine Punkteteilung wäre auch durchaus gerecht gewesen", meinte ter Veer.

In einer sehr munteren Partie wechselte die Führung ständig, Opladen blieb dank der herausragenden Leistungen von Mittelmann Fabrice Voigt und Kreisläufer Manuel Daun im Rennen. Das Tandem erzielte zusammen beeindruckende 17 Treffer, immer wieder deckten die beiden die Schwachstellen in der TVE-Hintermannschaft auf. Bitteres für Opladen entwickelte sich nach seiner 27:25-Führung fünf Minuten vor Schluss. Während die Gäste mit den letzten drei Versuchen scheiterten, trafen die Hausherren noch drei Mal. Hendrik Germann, zum ersten Mal in dieser Saison zwischen den Pfosten, war gegen diese Würfe machtlos. Ansonsten brachte sich Germann in der letzten Viertelstunde positiv ein. "Wir haben uns hier trotz allem wieder als sehr gute Einheit präsentiert", erklärte ter Veer.

TuS 82: Carapina, Germann (ab 44.) – Daun (9), F. Voigt (8), Chelius (5/2), Anger (2), Kurzbach (2), Hohnl (1), Matosevic, Rüther.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort