Lokalsport Nächstes Topspiel für die Opladener Handballer

Opladen · Nur eine Woche nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen den TV Jahn Köln-Wahn geht es für die Handballer des TuS 82 Opladen schon ins nächste Gipfeltreffen. Morgen (19.30 Uhr) ist der Oberligist von Trainer Jannusch Frontzek zu Gast beim Tabellenführer Pulheimer SC. "Von der Papierform her sind wir vielleicht der Favorit. Allerdings hatten wir ein wesentlich einfacheres Auftaktprogramm als die Opladener", sagt PSC-Trainer Kelvin Tacke, der früher auch viele Jahre lang beim TuS 82 das Sagen hatte.

Die Frontzek-Schützlinge stehen in jedem Fall gehörig unter Druck, eine zweite Niederlage würde die Mannschaft im Titelrennen weit zurückwerfen. "Wir sind uns der Bedeutung dieser Begegnung bewusst und wollen unbedingt eine Antwort zur schwachen Leistung aus der Vorwoche liefern", kündigt der TuS 82-Coach an. Man sei sich der spielerischen Qualitäten durchaus bewusst und wolle diese nun in die Waagschale werfen.

Ausfälle gibt es keine zu beklagen, lediglich Torhüter Benedikt Klein (Rücken) und Simon Schlösser (Knie) sind leicht angeschlagen. "In Opladen haben sie wieder eine richtig gute Mannschaft zusammen, die bei der Titelvergabe ein gehöriges Wörtchen mitreden wird", glaubt Tacke, der besonders die individuell starken Marius Anger und Peer Pütz lobt.

Frontzek hingegen, der im übrigen mal beim Niederrhein-Oberligisten TG Hilgen unter Tacke gespielt hat, sieht die Pulheimer in erster Linie als super Kollektiv, das seit Jahren zusammen gewachsen ist. "Kelvin leistet dort hervorragende Arbeit, die Mannschaft ist sehr homogen und spielerisch richtig gut. Wir werden da schon konzentriert zur Sache gehen und uns gegen deren Abwehr gute Lösungen überlegen müssen", findet der Opladener Übungsleiter abschließend lobende Worte.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort