Fußball Mink will den Gegner nicht mehr einladen

Fußball · Zehn Tore hat Bayers Regionalligateam bislang erzielt und damit sechs Punkte eingefahren. "Das ist eine gute Quote – eigentlich", sagt Trainer Matthias Mink. Zuletzt aber gegen Mainz und beim 1. FC Köln gelang seiner Mannschaft kein Treffer, und prompt fuhr sie auch nichts Zählbares ein. "Wir machen vor allem defensiv zu viele individuelle Fehler und laden den Gegner mitunter zum Toreschießen ein", analysiert der Trainer, dem es vor dem nächsten Gegner Elversberg aber nicht bange ist: "Leistung und Einsatz haben ja bislang meist gestimmt, von daher bin ich zuversichtlich, dass wir uns für unseren Aufwand auch belohnen können".

Der Gegner, von einigen Trainern zum Favoritenkreis der Liga gezählt, ist mit drei Siegen und zwei Niederlagen etwas besser gestartet, aber sicher für Bayers junges Team nicht übermächtig. Fest vorgenommen haben sich dessen Akteure, den ersten Heimsieg einzufahren. "Das wäre eine schöne Sache", meint auch Teammanager Dirk Dreher. Verteidiger Tobias Haitz wird vermutlich nach überstandenem Mittelfußbruch zurückkehren, so dass nur noch Sascha Eichmeier (Kreuzbandriss), Julius Biada (Knieprobleme) und Volkan Okumak (Schambeinentzündung) ausfallen. Zumindest zum Aufgebot wird Haitz gehören; seit April allerdings hat der Youngster kein Spiel mehr bestritten. Derweil hat Bayer II zwei Heimspiele auf Freitagabends vorverlegt: Am 13. Spieltag gegen Wuppertal (28. Oktober) sowie am 16. Spieltag gegen die SF Lotte (25. November).

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort