Fußball Mink sieht sein Team in veränderter Rolle

Fußball · Mit dem Erfolg ändern sich Wahrnehmung und Anspruch. Diese Entwicklung hat auch Matthias Mink ausgemacht, selbst wenn erst zwei Spieltage der Fußball-Regionalliga absolviert sind.

 Noch ungeschlagen: Matthias Mink und Bayer II.

Noch ungeschlagen: Matthias Mink und Bayer II.

Foto: miserius (Archiv)

Der Trainer von Bayers Zweiter sieht sein Team nach vier Punkten aus den ersten beiden Partien vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II (14 Uhr) vor einer neuen Erfahrung. "Aufgrund der vergangenen beiden Begegnungen rutschen wir in die Favoritenrolle", stellt Mink fest und fügt selbstbewusst hinzu: "Diese Rolle wollen wir annehmen."

Er hofft, neue Erkenntnisse über sein Ensemble zu gewinnen und eine Antwort auf die Frage zu bekommen: "Wie geht meine junge Mannschaft damit um?" Die Düsseldorfer, die erst einen Zähler mitnehmen konnten, erwartet Mink mit defensiver Grundausrichtung. "Das wird interessant", sagt der Coach, für den es unter der Woche ein weiteres Erfolgserlebnis gab: In einem Test gegen die Auswahl der vertragslosen Fußballer gab es ein 2:0.

Die Tore erzielten Patrick Ziesing und Hamadi Al Ghaddioui. Nach seiner Verletzung ist Ghaddioui ergo auch morgen einsatzbereit. Patrick Koronkiewicz (Sprunggelenk-Probleme) wird indes ebenso fehlen wie Sascha Eichmeier, der nach seinem Kreuzbandriss operiert wurde. Auch Tobias Haitz fehlt nach seinem Mittelfußbruch noch. Er steigt nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.

(pap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort