Fußball Minge bekommt in Herzig einen neuen Verteidiger

Fußball · Die Länderspielpause haben Bayers Regionalligafußballer primär zu zwei Dingen genutzt: zum Testen und zur Regeneration. Der Test gegen Wehen-Wiesbaden (0:2) diente der Erhaltung der Spielpraxis für Stamm- wie auch Ergänzungskräfte.

 Bayers Trainer Ralf Minge kann schon im Derby gegen Köln mit seinem Neuzugang planen.

Bayers Trainer Ralf Minge kann schon im Derby gegen Köln mit seinem Neuzugang planen.

Foto: Miserius (Archiv)

Der Schuh drückt aktuell in der Defensive, in der in Tobias Haitz und Mirko Casper zwei erfahrene Leute langfristig ausfallen. Daher haben die Leverkusener in diesen Tagen auch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den zuletzt vereinslosen Denny Herzig verpflichtet.

"Er wird uns helfen"

Der 27-Jährige war zuletzt zwei Jahre für Regionalligist Eintracht Trier aktiv, erhielt aber im Sommer keinen neuen Vertrag. Insgesamt kommt Herzig auf knapp 160 Regionalligaeinsätze, sechs Zweitliga- und 17 Drittligaspiele. Zuvor war er für Dynamo Dresden, Rot-Weiss Essen, den SV Elversberg, Wacker Burghausen, den FC Blackpool und Milton Keynes (beide England) sowie für Carl Zeiss Jena aktiv. "Er wird uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen", ist sich Leverkusens Teammanager Dirk Dreher über den Neuzugang sicher.

Wenn alles klappt, kann ermorgen (15 Uhr) schon für Bayers U 23 auflaufen, er steht zumindest im Kader. Gegner ist die Reserve des 1. FC Köln, die punktgleich mit Bayer im unteren Tabellendrittel rangiert. Jetzt schon von einem "Sechs-Punkte-Spiel" zu sprechen, wäre sicherlich vermessen, ein Erfolg beim rheinischen Rivalen aber wäre ein wichtiger Schritt bei der Mission Klassenerhalt

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort