Leichtathletik Michelle Döpke siegt souverän

Hammerwerferin Michelle Döpke ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Nicht davon, dass ihr Wettkampf wegen eines defekten Sicherheitsnetzes kurzfristig von Sindelfingen nach Stuttgart verlegt wurde.

Und nicht davon, dass die Kampfrichter ihr Sportgerät nicht zuließen, weil es ihnen nicht rund genug war. Unbeeindruckt von diesen Widrigkeiten holte sich die Athletin des Leichlinger TV souverän den Titel der Jugend-Winterwurf-Meisterin.

Mit dem Hammer einer Kollegin übertraf sie viermal die 60-Meter-Marke, stellte mit 62,22 Metern einen neuen persönlichen Rekord auf und distanzierte die Konkurrenz um mehr als zehn Meter. Für das zweite Hammerwurf-Talent des LTV, Marc Okun, lief es nicht nach Plan. Er blieb mit 56,73 Metern und Platz fünf unter seinen Möglichkeiten.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort