Leichtathletik Michael Schrader kehrt dem TSV den Rücken

Leverkusen · Die Leichtathleten des TSV Bayer 04 verlieren ein Aushängeschild. Zehnkämpfer Michael Schrader, der im August WM-Silber in Moskau gewann, schließt sich zur neuen Saison dem SC Hessen Dreieich an.

"Mit Michael Schrader wollen wir unsere Leichtathletik-Abteilung aufbauen", sagte laut Internetportal leichtathletik.de ein Sprecher der Fluggesellschaft Hahn Air, die hinter dem erst vor wenigen Monaten gegründeten Verein stehe und den Athleten zu ihrem Werbegesicht aufbauen wolle. Trainieren will Schrader aber weiter in Halle bei Wolfgang Kühne.

Der 26-Jährige war zur Saison 2010 zum TSV gewechselt und hatte sich nach diversen Verletzungen erst in diesem Jahr mit 8670 Punkten bei der WM zurück in die Weltspitze katapultiert.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort