Handball Luigs TuS 82 baut Siegesserie weiter aus
Handball · Entgegen dem Saisonbeginn haben sich die Oberliga-Handballer des TuS 82 Opladen diesmal auf dem Posten gezeigt und fuhren beim Abstiegskandidaten CVJM Oberwiehl den nächsten Sieg ein. Damit bleibt das Team weiter Teil der Spitzengruppe und darf sich Hoffnungen im Kampf um die Meisterschaft machen. "Die Mannschaft hat einen tollen Lerneffekt hinter sich und hat sich zum Positiven gewandelt", sagte Trainer Patrick Luig voll des Lobes.
Mit 38:25 (17:13) sorgte der Favorit für klare Verhältnisse und baute die Serie damit auf beeindruckende 19:3 Punkte aus. Nur in der Anfangsphase hatten die Gäste Probleme. Bis zum 1:3 brauchte der TuS, um ins Spiel zu finden. Die offensiv ausgerichtete Verteidigung gegen Rückraumspieler Marius Anger sorgte für Unruhe, die sich bietenden Möglichkeiten wurden nicht konzentriert verwandelt. "Wir haben einige Zeit gebraucht, aber schnell den Schalter umlegen können", fügte Luig hinzu. Bis zum Seitenwechsel hatten sich die Opladener einen Vorsprung herausgespielt, den sie nach der Pause stetig ausbauten.
Vom 17:14 zog die Mannschaft bis auf 28:20 davon und hatte damit die frühe Entscheidung herbeigeführt. Der Rest war verkam zum Schaulaufen, bei dem sich alle Akteure über Spielzeit freuen durften. Zu Beginn überzeugten besonders die beiden Flügelpositionen: Julian Schmidt von rechts und Peer Pütz von links trafen nach Belieben und waren fast nie auszuschalten. Nach der Pause taute Marius Anger auf und steuerte fünf seiner sechs Tore zum Erfolg bei. Nico Schmidt erwies sich einmal mehr als zuverlässiger Siebenmeterschütze. "Jetzt können wir in aller Ruhe in die Pause gehen, und die hat sich die Mannschaft mehr als verdient. Das schönste ist, dass es für uns in der Rückrunde noch so richtig spannend wird", betonte der Coach.
TuS 82: Klein, Markwordt, N. Schmidt (10/6), J. Schmidt (8), Anger (6), Kuhfuß (5), Pütz (4), Voigt (2), Chelius (1), Krüger (1), Kannegießer (1), Brahmann, Marquardt.