Jugendfuball Lützenkirchen schafft ersten Sieg

Na also, es geht doch, wird man sich beim SSV Lützenkirchen gedacht haben: Die A-Jugend holte sich nach zuvor zwölf Niederlagen in Folge durch ein 3:1 beim Dritten Union Solingen den ersten Sieg in der Leistungsklasse. Patrick Dollberg, Amanuel Semere und Niklas Adämmer schossen die Tore beim "historischen Erfolg".

Mit ihren beiden Treffern sicherten Robin Seinsch und Pascal Valdor derweil der SSV-B-Jugend ein 2:2 bei Vatan Spor Solingen. Und Mike Chmiel und seinem Torerfolg hatte es die C-Jugend zu verdanken, dass sie schmeichelhaft 1:0 beim GSV Langenfeld gewann und somit weiter verlustpunktfrei bleibt.

Weitere Ergebnisse: Reusrath — B II 1:2; Sportvereinigung Solingen Wald I — C II 1:3; D I — SF Baumberg 0:1; 1. FC Monheim — E I 9:6; E II — VfB Langenfeld 8:0.

Während sowohl A- als auch B-Jugend des BV Bergisch Neukirchen an diesem Wochenende spielfrei hatten, stand für die C-Junioren ein Auswärtsspiel bei der Sportvereinigung Solingen Wald an. 3:3 hieß es am Ende in einem Spiel, in dem zwei gute Torhüter noch viel mehr Treffer verhinderten. Silas (2) und Matthias Thimm steuerten die Treffer für die Gäste bei. Auch für die D-Junioren gab es an diesem Spieltag lediglich einen Punkt zu verbuchen. Der Ausgleich zum 2:2 für Gegner GSV Langenfeld fiel allerdings erst vier Minuten vor Ende der Partie. Zuvor führten die Neukirchener Gäste durch Treffer von Christian Jansen und Maxi Fernandez bereits mit 2:0.

Weitere Ergebnisse: D II — VfB Langenfeld II 9:2; Aufderhöhe — E I 1:7; E II — SR Höhscheid 2:6; SSV Berghausen II — E III 10:1.

Einfach zu wenig Elan habe die C-Jugend an den Tag gelegt, teilte der VfL Witzhelden mit. Das 0:4 gegen den SSV Berghausen muss dann wohl das logische Resultat einer Mannschaftsleistung gewesen sein, aus der lediglich der emsige Ozan Akdeniz positiv herausstach. Bemühter waren da offenbar die D-Jugendlichen in ihrer Partie beim BV Bergisch Neukirchen II. Ein erstes Tor durch Jens Grundwald fand beim Schiedsrichter keine Anerkennung, ein zweites durch Maik Helmerstein dagegen wohl. Er erlöste das Team mit seinem Treffer zum 1:1-Endstand.

Weitere Ergebnisse: Post SV Solingen — E I 6:4; Post SV Solingen — E III 5:6.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort