Fußball Lützenkirchen II siegt im Scheibenschießen

Fußball · 26 Tore in vier Spielen – in der Fußball-Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) boten die Partien mit Leverkusener Beteiligung einen hohen Unterhaltungswert. Den Höhepunkt lieferte dabei der SSV Lützenkirchen II.

26 Tore in vier Spielen — in der Fußball-Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) boten die Partien mit Leverkusener Beteiligung einen hohen Unterhaltungswert. Den Höhepunkt lieferte dabei der SSV Lützenkirchen II.

Nach munterem Scheibenschießen — samt sieben Toren in der letzten halben Stunde — stand es am Ende in Richrath 6:5 für das Team von Trainer Udo Adämmer, für das Marcel Adämmer sowie die eingewechselten Stefan Obst (2) und David Pohl (3) trafen.

Zum einem 6:1 schoss sich der TuS Quettingen beim VfB Solingen III. Aus einem 1:1 zur Halbzeit (Tor: Marcel Reichert) machte die Mannschaft durch Treffer von Michael Kourouzidis, Daniel Eberle, Dennis Eberle, Jan-Phillip Turowski und erneut Reichert einen Kantersieg.

Derweil teilten sich Genclerbirligi II und BV Bergisch Neukirchen die Punkte. Murat Demir und Mustafa-Samet Yildiz schossen eine 2:0-Führung für die Gencler-Reserve heraus. Die Gäste kamen aber durch einen Doppelpack von Michael Mollek noch zu einem 2:2-Unentschieden.

Das gleiche Ergebnis sprang für den ESV Opladen in seinem Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg III raus. Ken Wetzer hatte in der ersten Halbzeit den frühen Rückstand der Opladener egalisiert, bevor beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit jeweils noch einen Treffer folgen ließen und der ESV durch das Remis den Gegner aus dem Tabellenkeller auf Distanz halten konnte.

Einen noch höheren Toreschnitt (17 Treffer in zwei Partien) als die Teams aus der Parallelgruppe legten die beiden Leverkusener Mannschaften und der VfL Witzhelden II in Gruppe II hin. Die Höhendörfler empfingen den SSV Lützenkirchen und gingen im Nachbarduell gehörig baden. Mit 1:8 unterlag die Mannschaft von Trainer Wolfgang Döpner, dessen einziges Erfolgserlebnis der 1:2-Anschlusstreffer von Daniel Bombe war.

Davor und danach lief alles zugunsten der Gäste: Niklas König (2), Patrick Rzepka, Ralf Muehlsiegl und Jan Beringer sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse, bevor der eingewechselte Carsten Flock noch einen Hattrick beisteuerte. Ein ähnliches Debakel wie der VfL erlebte der TuSQuettingen II beim SV Ditib Solingen. Sang-, klang- und torlos ging das Team mit 0:8 unter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort