Hockey Lüninghöners Déjà-vu setzt sich weiter fort

Hockey · "Es ist jede Woche die gleiche Leier. Wir bekommen Lob für unsere Leistung, aber geben die Punkte ab", resümierte Jens Lüninghöner, Trainer der RTHC-Hockey-Herren, nach dem 2:3 (1:0) im Regionalliga-Gastspiel bei DSD Düsseldorf.

 Souverän holen sich die Hockey-Damen in Düsseldorf den Sieg. Auch Dana Wagner beteiligte sich beim Chancenauslassen.

Souverän holen sich die Hockey-Damen in Düsseldorf den Sieg. Auch Dana Wagner beteiligte sich beim Chancenauslassen.

Foto: Miserius (Archiv)

Sein Team hatte für ihn das "beste Saisonspiel" abgeliefert, fünf unaufmerksame Minuten nach der Pause aber entschieden die Partie.

"Ein Ballverlust im Mittelfeld inklusive zu langsamen Umschaltens, ein verdeckter Schuss und eine Ecke, bei der wir nicht unbequem genug sind — und schon stand es 1:3", meinte der Trainer zu den Gegentreffern (41./43./46.). Kai Bieding hatte die Führung nach einer Ecke auf Vorlage Martin Mies erzielt (17.).

Nach dem Rückstand kam der RTHC durch ein Tor von Sven Brodersen (Ecke/49.) zwar noch einmal zurück, schwindende Kräfte und mehrere Zeitstrafen verhinderten aber den Punkterfolg. "Es tut mir unheimlich leid für die Jungs", meinte Lüninghöner, der Bernhard Schweer, Keeper Heiko Schütze, Florian Fischer und Martin Mies heraushob ob ihrer Leistung.

Die Damen kamen an gleicher Stelle zu einem hochverdienten 2:0-(0:0)-Erfolg. "Wenn ich etwas zu bemäkeln habe, dann die Chancenverwertung", berichtete Trainer Norbert Zimmermanns. Der hatte eine klar überlegen geführte Partie seiner Damen verfolgt, mit "knapp 20 Torchancen für uns".

Jacqueline Knöller besorgte die Führung per Strafecke (55.), zwei Minuten später erhöhte Sina Lampe per argentinischer Rückhand. "Einsatz, Kampf, taktisches Verhalten — heute war alles wieder top", lobte Zimmermans.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort