Handball LTV wartet auf den Vollzug

Fast täglich schließen sich derzeit Lücken in den Saisonplanungen des LTV: Im dänischen Sportartikel-Hersteller Hummel wurde ein neuer Ausrüster gefunden, der mindestens in den kommenden beiden Spielzeiten die Trikots stellt.

Handball: LTV wartet auf den Vollzug
Foto: AP, AP

Mit dem 23. August (17 Uhr) und Sporting Neerpelt (belgischer Erstligist) stehen Zeit und Gegner für die offizielle Saisoneröffnung in der Halle Am Hammer fest. Zudem soll die Suche nach Geldgebern von ein paar Erfolgen gekrönt worden sein, "auch wenn ein ganz großer Hauptsponsor nicht dabei war", wie Trainer-Manager Frank Lorenzet sagt.

Bezüglich der Zusammenstellung des Kaders der Handballer des Leichlinger TV für die anstehende Zweitliga-Spielzeit kann er indes keine Neuigkeit vermelden. Nächste Woche Mittwoch geht es ins Trainingslager ins ostfriesische Ihlow. Ob Lorenzets Wunsch, dort weitere Neuverpflichtungen ins Gefüge zu integrieren, in Erfüllung geht, stand gestern noch nicht fest.

"Wir befinden uns mit zwei Spielern kurz vor der Unterschrift. Wenn es mit beiden bis nächste Woche klappt, könnten wir in Ihlow eine sehr gute Basis legen", meint Lorenzet. Beide Kandidaten spielten im Rückraum, mehr mag er nicht verraten.

Dagegen steht bereits fest, mit wem sich die Leichlinger bei ihrem Heimturnier, dem Pirates-Cup, messen werden. Von Freitag, 31. Juli, bis Sonntag, 2. August, spielen acht Teams den Sieger aus.

Neben den Gastgebern zählen TV Korschenbroich, SG Schalksmühle-Halver, TB Wülfrath, Longericher SC, Bergische Panther, LTV Wuppertal und HG Remscheid zu den Teilnehmern. "Uns war wichtig, dass es ein Turnier mit einem regionalen Charakter wird. Die Zuschauer dürfen sich auf viele Derbys freuen", sagt Lorenzet. Auf welche Neuzugänge sich die Besucher freuen dürfen, sollte dann auch feststehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort