Handball LTV verpflichtet Torhüter Ferne

Leichlingen · Die Gespräche haben sich einige Wochen hingezogen, aber sie hatten aus Sicht der Handballer des Leichlinger TV ein erfolgreiches Ende: Der Drittligist hat Torhüter David Ferne verpflichtet.

 Pendelt künftig zwischen BHC und LTV: David Ferne.

Pendelt künftig zwischen BHC und LTV: David Ferne.

Foto: Eisenhuth (Archiv)

Der 19-Jährige, der bislang in der A-Jugend des Bergischen HC spielte, in der vorigen Saison zu fünf Zweitliga-Einsätzen mit der ersten Mannschaft kam und nun als dritter Torhüter beim Erstligista-Aufsteiger eingeplant ist, erhält ein Zweitspielrecht für den LTV. Ferne ist neben Matthias Aumann und Benjamin Knopp der dritte Torwart im Kader der Leichlinger, die heute in die zweite Vorbereitungsphase starten.

"Um ihm zusätzlich die Möglichkeit für Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu verschaffen, bot sich ein Zweitspielrecht an. Mit Leichlingen haben wir dafür einen guten Partner gefunden", sagte BHC-Trainer Sebastian Hinze. Ferne soll nach der Rückkehr aus dem Trainingslager des Bergischen HC in Österreich die komplette Vorbereitung bei den Leichlingern bestreiten.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort