Faustball : LTV verpasst den Titel

"Rheinischer Vizemeister" – durchaus respektabel, was die männliche Faustball-B-Jugend des Leichlinger TV in dieser Saison erreichte. Allerdings wäre zum Abschluss der Verbandsligarunde sogar noch der Titel drin gewesen. Den verspielte die Truppe im "Endspiel" gegen den Ohligser TV I, der aus der alles entscheidenden Partie als 2:0-Sieger hervorging.

"Rheinischer Vizemeister" — durchaus respektabel, was die männliche Faustball-B-Jugend des Leichlinger TV in dieser Saison erreichte. Allerdings wäre zum Abschluss der Verbandsligarunde sogar noch der Titel drin gewesen. Den verspielte die Truppe im "Endspiel" gegen den Ohligser TV I, der aus der alles entscheidenden Partie als 2:0-Sieger hervorging.

Gegen die Zweitvertretung der Ohligser hatte es für den LTV zuvor einen 2:0-Erfolg gegeben, wobei Mirko Juffernbruch im Angriff eine überzeugende Vorstellung bot. Die Vizemeisterschaft reichte den Leichlingern immerhin zur Qualifikation für die Regionalmeisterschaften Nord, die am 1./2. März in Ahlhorn ausgetragen werden.

Der LTV I spielte mit Mirko Juffernbruch, Sascha Ganster, Tim Steinhoff, Jan Kai Schwabengruber, Marc Philipp Graß, Gereon Wichard.

Die zweite Mannschaft der Leichlinger ging gehandicapt in die Partien mit den Teams aus Ohligs. Der etatmäßige Zuspieler Lucas Petersmann fiel erkrankt aus. Prompt klemmte es gegen Ohligs II. Als Trainer Andreas Weber Daniel Wissem auf die Zuspielerposition beorderte, lief es zwar besser und der LTV steigerte sich; trotzdem stand am Ende eine 0:2-Niederlage. Gegen Ohligs I zogen sich die taktisch gut eingestellten Leichlinger dann sehr achtbar aus der Affäre, zumal sich das Team in der Abwehr und beim Zuspiel deutlich stärker präsentierte. Den ersten Satz konnte der LTV für sich entscheiden, letztlich setzte sich Ohligs I aber doch mit 2:1 durch. In der Abschlusstabelle landete der LTV II auf Rang vier, punktgleich mit dem Dritten, Ohligs II.

Der LTV II spielte mit Tim Weber, Daniel Wissem, Maximilian Schüller, Bastian Steinhoff, Maurice Zabka, Ch. Papadopoulos.

(RP)
Mehr von RP ONLINE