Faustball LTV sichert sich den Klassenerhalt

Leichlingen · Eine Punktlandung legten die Faustball-Damen des Leichlinger TV in Sachen Klassenerhalt hin. Genau einen Sieg benötigten sie aus den letzten beiden Partien, um sich eine weitere Hallensaison in der Zweiten Liga Nord zu sichern – und genau ein Sieg sprang für den LTV beim Gastspiel beim TSV Essel heraus.

Eine Punktlandung legten die Faustball-Damen des Leichlinger TV in Sachen Klassenerhalt hin. Genau einen Sieg benötigten sie aus den letzten beiden Partien, um sich eine weitere Hallensaison in der Zweiten Liga Nord zu sichern — und genau ein Sieg sprang für den LTV beim Gastspiel beim TSV Essel heraus.

Gegen den Tabellenzweiten TSV Hagenah schwang sich das Team auch ohne die privat verhinderte Kapitänin Susanne Weber zu einem Kraftakt auf, machte einen 1:2-Satzrückstand wett und feierte schließlich einen Fünfsatzerfolg. Trotz der folgenden 2:3-Niederlage gegen Essel beendeten die Leichlingerinnen ihre Saison auf Rang fünf. Nach dem Aufstieg im vorigen Jahr greift die Mannschaft in der im Frühjahr anstehenden Feldsaison in der Ersten Bundesliga ins Geschehen ein.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es auch für die Zweitliga-Herren des LTV zum Abschluss der Hallensaison. Ohne die verletzten Alexander Ebert und Christian Weber mussten sich die Hausherren Am Hammer zunächst dem TV Brettorf II in drei Sätzen geschlagen geben, bevor die Spielzeit mit einem 3:1-Erfolg über Schlusslicht SV Ruschwedel und auf Rang fünf der Tabelle beendet wurde. Die Meisterschaft in der Liga ging an den TSV Bayer 04 Leverkusen, der durch zwei weitere Erfolge (über TSV Hagenah und TV Kredenbach-Lohe) die Saison mit 16 Siegen und ohne einen einzigen Minuspunkt abschloss.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort