Handball LTV: "Schlimmes Ende" unter die Posse umDelitzschs Lizenz

Nachdem Handball-Zweitligist Concordia Delitzsch die Lizenz für die kommende Spielzeit am Donnerstag zurückgegeben hatte und künftig in der Sachsenliga antreten will (die RP berichtete), hat die HBL die sich daraus ergebenden Konsequenzen bekanntgegeben und damit im Lager des Leichlinger TV wohl ein letztes Mal in diesem Fall für Unverständnis und Wut gesorgt. Der Ligaverband teilte mit, dass a) Delitzsch in der 2. Liga Nord verbleibt und als erster Absteiger feststeht, b) der Spielplan so bestehen bleibt, also die Partien gegen Delitzsch schlicht ausfallen, c) die Strafe von 10 000 Euro gegen den Verein bestehen bleiben und d) Delitzschs Pokalgegner Bernburg kampflos die zweite Runde erreicht.

LTV-Trainer-Manager Frank Lorenzet, der für seine Leichlinger um den vakanten Startplatz in Liga zwei gekämpft hatte, kommentierte auf der Homepage des Vereins: "Das ist in der Tat der Gipfel. Wir sind von der ganzen Sache ohnehin in unserem Rechtsempfinden erschüttert. Dieses Ende macht alles noch schlimmer. Und alle stehen daneben, verstecken sich hinter Paragraphen oder Richtlinien. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort